Pass abgelaufen?

5 Antworten

Also wird dein Pass noch gueltig sein, wenn du Schweden wieder verlaesst. Das reicht voellig.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/schweden-node/schwedensicherheit/210708#content_4

Lol2023
Beitragsersteller

Ja mein pass ist dann noch paar dann gültig und Dankeschön

In viele europäische Länder kann auch noch mit einem bis zu einem Jahr abgelaufenen Reisepass eingereist werden.

Falls das für Schweden nicht gilt, kannst du dir bei der Bundespolizei einen Ausweis als Passersatz ausstellen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fieldlieger

Falls Du EU-Bürgerin bist, brauchst Du keinen Reisepass, sondern nur einen Ausweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ky0815  17.09.2024, 20:03

Vielleicht hat der Fragesteller keinen Ausweis

Lol2023
Beitragsersteller

Läuft in 4 Wochen ab leider

Für Schweden reicht der Perso.

Lol2023
Beitragsersteller

Läuft in 4 Wochen ab leider

Lol2023
Beitragsersteller
@Rainer135

Habe aber irgendwo gehört das man nicht reisen darf wenn der Reisepass unter 1 Monat abläuft

Rainer135  18.09.2024, 09:51
@Lol2023

Das gibt es bei einigen Ländern, aber nicht bei Schweden. Da kannst du aber ja auch deinen Perso mitnehmen.

Da passiert innerhalb der EU nix. Nimm aber zur Sicherheit noch deinen Perso mit.

Lol2023
Beitragsersteller

Läuft in 4 Wochen ab leider

Lol2023
Beitragsersteller
@Skibomor

habe alles schon beantragt aber dauert halt noch mehr als ein Monat