Partyzelt: 100 Mann= GRÖßE!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich immer darauf an, was noch im Zelt ist und wie die Gäste sich darin aufhalten sollen. Ohne zusätzliche Einbauten kann man wie folgt rechnen: Stehend benötigt man pro Person 0,5 qm, bei 100 Personen also 50 qm. Wenn die Leute sitzen (Reihe), dann sind es pro Person 1 qm, also bei 100 Personen schon 100 qm - immer ohne Bar, ohne Bühne, ohne Tanzfläche gerechnet! Wenn man die Personen in einfacher Bankett-Anordnung gruppiert, dann sollte man von 2 qm/pro Person ausgehen, bei 100 Personen also 200 Quadratmeter. Und wenn es eine opulente Bankett-Anordnung sein soll, dann sind es 2,5 qm. Für die Party mit 100 Gästen sollten es also schon 250 Quadratmeter sein...

Bei der Angabe 3x9 gehe ich mal von einem Zelt von 27qm Stellfläche aus. Ich denke da sollte man ein größeres Zelt nehmen, wenn alle Menschen vernünftig Platz haben sollen. Aber zum Anrichten des Partybüffets müsste es reichen, aber nur dafür.

es geht um sitzplätze, es werden etwa 150 leute kommen, wir haben noch einen raum im haus, indem buffet und musik laufen wird...

100qm mindestens besser 250qm.