Partnerschaft: Selbstbestätigung durch Andere und in Sozialen Medien - Größter Fremdgehfaktor?

8 Antworten

Jaein, man kennt mehr Leute kennen, aber die schreiben ja nur mit einem und treffen sich irgendwann vllt einmal ;D Fremdgehen geht viel schneller wenn du einfach in irgend eine Disco gehst...

  • Nein, die modernen Medien sind meines Erachtens vergleichsweise unwichtig. Es wird eher im Kollegenkreis oder mit Vereinskameraden fremdgegangen als mit virtuellen Kontakten, die sich in der Realität meistens als unpassend entpuppen.
  • Der Hauptgrund für Fremdgehen liegt einerseits in nicht nah genug gelebten Partnerschaftem ("nebeneinander her statt miteinander") und in der leider abnehmenden Moral. Wer Anstand hat, geht nicht fremd. So einfach ist es einfach. Egal welches Medium.

Nein, ist es nicht. Wer fremd gehen will, geht fremd und hat es auch vor 30 Jahren schon getan. Die Partner trennen sich zu schnell, weil sie keine Konflikte lösen können und nach Ende der Verliebtheit einfach aufgeben. Unsere Großmütter hätten sich vielleicht auch gerne getrennt, waren aber völlig von ihren Ehemännern abhängig (die meisten jedenfalls). Wer seinem Partner treu bleiben will, der bleibt es auch.

Effigies  01.10.2014, 11:14
und hat es auch vor 30 Jahren schon getan.

oder 300.....oder 3000.........

jomanoal
Beitragsersteller
@Effigies

Vor so langer Zeit nicht. Unsere Gesellschaft hat das monogarme Zusammenleben zwischen Männern und Frauen erst viel später "erfunden".

Ganz früher waren die Männer (okay, zugegeben damals noch in Höhlen und mit Keule in der Hand) weg, sobald der Nachwuchs aus dem größten raus war und dann wurden die Erbinformationen an ein weiteres "Weibchen" weiter gegeben.

Heute haben Frauen wie Männer die Freiheit selbstständig für sich sorgen zu können, inzwischen ist es nicht mehr verpönt unverheiratet mit Kind zu leben, wird auch sehr von der ges. Gesellschaft finanziell unterstützt... somit entfällt der Zwang... in eine Ehe- feste Partnerschaft leben zu müssen, weil man sich nicht ohne einen anderen ausnutzen zu müssen:( selber einen angenehmen Lebensstandard schaffen kann :)) dadurch gibt es auch mehr freiwillige Beziehungen, die solange bestehen, wie man sich wirklich gern hat ..

bedenke auch, in der heutigen Gesellschaft entwickeln sich die Menschen unterschiedlich stärker weiter, je nach Beruf , Interessen und da ist es doch natürlich sich denen zuzuwenden, die einem entsprechen..dafür ist doch endlich die freie Partnerschaftswahl da :)) Jahrhundertelang war das in einem rein patriarchalischen Umfeld nicht gegeben :(

Jesseone666  26.02.2015, 17:58

Ich finde wir sind nicht mehr in der Steinzeit Monogamie kann möglich sein aber die Menschen haben zu viele ausreden und das Thema S** zu hoch gestellt. überall wo getanzt und getrunken wird. wird fast immer fremd gegangen. Die blöden Sprüche dann damals war das auch so, wir Männer sind dazu geboren unsere Gene zu verbreiten, JA TOLL!!! wir sind aber nicht mehr in der Steinzeit. Und Frauen meckern von wegen kaum zeit er arbeit zu viel oder, oder, oder, aber viele wollen selber nicht arbeiten. Aber wollen Gleichberechtigung. Die Menschheit ist einfach total verblödet. Sorry, aber ich finde Monogamie sollte schon sein. man kann auch nach der Verliebtheit auch noch mit einander reden können. Das ist der Punkt viele machen das nicht mehr das ist das Problem Kommunikation fehlt einfach. Männer sollten aufhören wie Tiere zu denken und Frauen sollten lernen nicht über alles zu meckern. wenn sie ein mann haben der für sie schafft sollte sie Glücklich sein und sich freuen das er sich den Ar*** für sie aufreißt. Ich finde das von damals besser Frau zu hause kümmert sich um Arbeit und Kinder und Mann schafft. nein das passte der Frau aber auch nicht die wollen mehr rechte jetzt haben sie die rechte und meckern immer noch weil sie das gleiche machen müssen wie die Männer. Dann das Problem guckt euch unsere Jugend an oder die Vorbilder von denen die zeigen doch das Nacktheit saufen und Dummheit zum Alttag ganz gut passt. Sowas wie Moral, Beziehungen und vernünftige Jobs lernen kennen die Jungen Leute nicht mehr.

Also ich bin 26 lebe in einer Ehe wo der Mann schafft und die frau alles zu hause macht. haben bloß keine Kinder will ich den Kind nicht antun. er und ich reden über alles selbst über Sachen wo andere angst haben das zu erwähnen wenn er sch*** ist oder mir was nicht passt oder der S** Sch*** ist sag ich ihn das auch so wie er mir wir gehen immer zusammen weg, den heute kann man keinen mehr 100% vertrauen nicht weil er/sie es will weil man manchmal gar nicht mehr mit bekommt was man macht.

Ich finde es auch schlimm das sich Mädchen ab 12 schon anziehen wie Nu**en und dann meckern Mädels/Frauen noch die gucken und machen mich an das wollen die Frauen doch. ich ziehe mich nur hübsch an wenn mein mann dabei ist. sonst ganz legere.

Jesseone666  26.02.2015, 18:08

achso und ich finde Frauen werden dadurch das sie sich in der jetzigen Zeit so arg Nu**ig anziehen und benehmen nur noch als Objekte dargestellt. wir sind doch keine Menschen mehr sondern nur noch Gegenstände. Für die meisten. ob Duschwerbung, Musikvideos, Plakate für Salat, ja selbst da wird halb nackte haut genommen und meist Frauen.

Warum braucht ein Mensch so Selbstbestätigung ob man nun in der Beziehung ist oder nicht wenn man Selbstbewusstsein hat braucht man das nicht wollt ich auch nur noch hin zu fügen.

Ich möchte allen da draußen ganz offen bei Fred Anderson und seinem Team danken Service. Sie haben mir geholfen, mich von der Untreue und den Lügen meiner untreuen Frau zu befreien. Sie waren in der Lage Um ihr Telefon zu hacken, damit ich jeden Anruf abhöre, den er tätigt oder empfängt, hat er sie gehackt Was auch immer, E-Mail und Facebook… Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die nach Beweisen und Beweisen dafür suchen das eine oder andere. Seien Sie offen und vertrauen Sie ihm, damit er sein Bestes geben kann Service für Sie. Kontaktieren Sie sie per E-Mail an andersontech65 auf Gmail