Partnerin?Eifersüchtig?

3 Antworten

Sehe ihre Eifersucht als LOB und zeige IHR das Sie keinen Grund hat

Die sollte Königin sein, und dich nicht verdienen brauchen.

Wie wäre es der Schmerz eines Missens nicht zu bessern, in den man ihn wegwünscht, sondern in den man ihn durchschreitet. Oder das Durchschreiten als eigene Woge innere Kraft zu erfahren.

Denn ohne Schatten keine Licht. Man muss daher nur der Dunkelheit ein Licht sein. So einfach ist es.

Es mag sogar sein, das man sich daran gewöhnt, und wann immer Neid ins Spiel kommt, selbst sich annähert und Honig pupst, eine sanften Tanz des Vermögens wieder zusammen zu kommen.

Ich meine das Leben ist ein auf und ab. Man ist dich nahe bis man genug hat, und entfernt sich und geht ins eigene Wesen, dem Meer zurück, vermisst in sich selbst in der Weite das Fremde Lang, und bauscht sich wieder auf um den Strand sich zu nähern.

Eifersucht ist daher ein nicht positiv gelebtes Beneiden, jemanden wirklich zu wollen. Und Neid ist ein hervorragender Begleiter, in der Entfremdung sich selbst zu erkennen, sich wieder zu finden.

In dem Sinne ist Eifersüchtig sein eigentlich unmöglich, wenn man akzeptiert und in ehrfurcht dieses heiligeWerkzeug bedient. Weil es die eigene Erfahrung erst ermöglicht hat, berühren und sich halten wollen.

Du kannst gar nichts machen.

Es ist ja nicht deine Aufgabe, ihre Eifersucht in den Griff zu bekommen. Das muss sie selber. Wenn sie das nicht möchte, liegt es an dir ob du dich damit abfindest, oder die Bindung löst.