Partnerin ignoriert mich (Mutter-Kind-Kur....?

HarmonyZ  28.04.2022, 22:22

Wie oft rufst du sie denn an und schreibst ihr? Vielleicht ist es ihr einfach zu viel - immerhin ist sie in Kur mit den Kindern, um Ruhe zu finden

Florek947
Fragesteller

Naja schon ziemlich oft,und nur weil sie mir viel bedeutet und es mich innerlich total zerfrisst,weil ich das Gefühl habe sie geht mir aus dem Weg...und ehrlich 5min hat doch jeder

3 Antworten

Als erster solltest du sie persönlich fragen, was passiert ist. Dabei solltest du am besten auf die Betonung und Wortwahl achten, dass es nicht wie nach einem Kreuzverhör aussieht. Wenn du es schon versucht hast, dann solltest du dich im Bekanntenkreis von deiner Partnerin schlaumachen. Denn es könnte sein, dass jemand über dich etwas Schlechtes erzählt hat.

Allerdings frage ich mich, wie oft du sie anrufst? Denn ich will nicht zu nah treten, aber für sie könnte es persönlich zu viel sein und vielleicht ist es der Grund, warum sie in die Kur mit den Kindern gegangen ist. Wie schon gesagt, frage Leute, mit denen sie abhängt, vielleicht wissen sie, warum du vermutlich ihr auf den "Senkel" gehst. Denn ihr beide müsst euch gegenseitig verstehen, wie der andere tickt und wann er/sie mal in Ruhe gelassen werden will. Das Beste wäre, wenn du direkt mit ihr es in Ruhe klärst.

Naja schon ziemlich oft,und nur weil sie mir viel bedeutet und es mich innerlich total zerfrisst,weil ich das Gefühl habe sie geht mir aus dem Weg...und ehrlich 5min hat doch jeder

Was heißt denn oft? Also ich kann schon verstehen, dass man irgendwann genervt ist, wenn man extra in eine Kur fährt, um Ruhe zu haben und dann ständig angerufen wird.

Ich würde es einfach bei dem einen Anruf Abends belassen - so wie es ausgemacht war.

Florek947
Fragesteller

Naja der findet ja nicht Mal statt weil sie mir aus dem Weg geht...und oft hmm... Halt wenn ich Mal sehe das sie online ist oder so, weil ich halt denke die 5min hat doch jeder um sich etwas auszutauschen....

HarmonyZ  28.04.2022, 22:45
@Florek947

Ich kann mich nur wiederholen, sie ist dort, um Ruhe zu finden, also lass ihr auch die Zeit zur Ruhe zu kommen. Und nein, wenn man gestresst oder genervt ist, hat man auch keine 5 Minuten Lust zu reden, also lass es doch einfach mal gut sein und warte ab, bis sie sich meldet.

Oft wird in Kuren bzw. Reha-Maßnahmen ein gewisser Wert darauf gelegt, den Kontakt zur Familie und Bekannten deutlich zu reduzieren oder ganz ruhen zu lassen.

Das soll in vielen Fällen der Erholung dienen bzw. die Maßnahmen dazu unterstützen.

Allerdings, das was Du beschreibst scheint mir schon ein wenig ungewöhnlich, vor allem wenn man Kontakt vereinbart hatte.

Mir ist das nicht nachvollziehbar. Wenn dich das so sehr beschäftigt, hilft ja eigentlich nur ein klärendes Gespräch. Wenn sie das allerdings verweigert, tja... keine Ahnung. Jedenfalls sehr ungewöhnlich.