Partnerin gibt mir das Gefühl alles falsch zu machenDdd?
Meine Freundin und ich streiten uns momentan sehr viel und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es verletzt mich sehr und ich kann damit nicht umgehen.
Heute haben wir zusammen eine Serie angeschaut. Normalerweise kuscheln wir dabei immer. Sie wollte das dann irgendwie nicht.
Sie ist dann zwischendrin aufgestanden um aufs Klo zu gehen und hat sich danach eine eigene Decke geholt
Ich hab sie gefragt warum wir uns nicht wie sonst auch die Decke teilen. Sie meinte daraufhin, dass wir öfters jeder eine Decke verwenden.
Hab den komischen Kommentar dann ignoriert und sie gefragt ob sie kuscheln möchte. Meinte sie „ne jetzt nicht“ hab ich sie gefragt was denn los ist.
Alles in einem normalen Ton, weil ich wissen wollte was sie beschäftigt um mehr auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.
Daraufhin ist es total eskaliert und sie meinte ich hätte sie total angeschautzt.
Hab ich ihr noch versucht zu erklären, dass ich ganz normal gefragt hab was los.
Mir sind ihre Anschuldigungen dann zu viel geworden, also bin ich gegangen
Sie hat dann ihr Zeug genommen und schläft jetzt auf der Couch.
Hab dann nochmal versucht mit ihr zu reden und ihr gesagt, dass ich sie liebe.
Sie ignoriert mich komplett.
Mir ist das alles zu viel. Ich kann nicht mehr mit ihr reden. Habe das Gefühl alles falsch zu machen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter …
1 Antwort
Ist diese Frau ständig so oder steht sie kurz vor Ihrer Periode? Oder ist was davor konkretes geschehen?
Wenn Sie Tag ein Tag aus so Ist, dann tue Dir das nicht an. Man hat ja sowas nicht nötig. Das stehlt ja einem die ganze Lebensfreude.
Da hast völlig du Recht. Dazu muss es mal ein ernstes Gespräch geben von deiner Seite und mache ihr die Grenzen klar. Denn wie du ja schon schreibst bist du nicht ihr Fußabstreifer.
Wenn Sie Verständnis zeigt und dir zuhört und an sich arbeitet, dann ist es ein grünes Licht.
Ich kenne das von meiner auch! Sie steht bestimmt unter enormen Stress! Bei uns hilft immer das ich sie einfach in Ruhe lasse! Viel mir anfangs schwer aber mittlerweile wenn es mal so ist funktioniert das sehr gut. Die Welt ist heute voller Reize, Termine und und und….! Meine kommt dann von alleine, entschuldigt sich und es ist gut.
Lg
Danke dir.
Dann lass ich sie jetzt einfach für heute und kläre das wann anders nochmal mit ihr.
Ja das ist besser! Gib ihr einfach ihre Zeit!
Lg
Sie hat bald ihre Prüfungen in der Uni und ist momentan sehr leicht reizbar.
Trotzdem bin ich nicht ihr Fußabstreifer