Mit partner reden zwecks beziehung, aber er ignoriert es. Was tun?

2 Antworten

Du stellst die Beziehung in Frage? Welche Beziehung? Merkst du nicht, dass du ein totes Pferd reitest?

Er hat doch schon längst Schluss gemacht. Er will dich nicht sehen, dir nicht schreiben, nicht mit dir telefonieren .... Hätte er wirklich Stress und bräuchte vorübergehend seine Ruhe, hätte er dir das und die Gründe dafür erklärt und dich gebeten, Geduld zu haben. Aber da er das nicht tut, musst du dich mit dem schmerzhaften Gedanken abfinden, dass du ihm völlig gleichgültig bist.

Tröste dich mit dem Gedanken, dass er deine Trauer nicht wert ist. Sein Verhalten deutet auf Charakterlosigkeit hin, und ich glaube nicht, dass du mit ihm glücklich geworden wärst. Klar kann man seine Gefühle verlieren, aber er hätte es dir ehrlich sagen sollen, und dich nicht einfach ohne Erklärung respektlos ignorieren.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 17:50

Ich weiß, das für mich trotzdem eine Welt zusammen brechen würde, wenn er schluss machen würde. Aber einfach nichts sagen, wir sind doch Erwachsene Menschen, warum kann er es nicht einfach sagen. Dann muss er es über WhatsApp machen oder so.

Ich habe gekämpft, was eigentlich umsonst war. War ich halt eben richtig dumm, aber wenn man noch verliebt ist, denkt man das geht schob und immer diese Versprechungen

Zicke52  11.06.2024, 17:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, zum Kämpfen gehören zwei, wenn es darum geht, eine Beziehung zu retten. Du allein kannst sie nicht retten, wenn dein Gegenüber nicht will.

Natürlich hätte er es sagen sollen, darum habe ich ja gemeint, er ist charakterlos. Melde dich jetzt einfach nicht mehr bei ihm. Man weiss ja nie, vielleicht weckt ihn das ja auf, und er fragt sich, wo du bist. Sollte er dann wieder angekrochen kommen, musst du wissen, ob du ihn noch haben willst.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 18:44
@Zicke52

Glaube das wird schwierig, nach dem ganzen dürfte ich ihm keine Chance geben, aber ich liebe ihn halt noch und würde wieder mal glauben das alles gut wird. Habe das Gefühl er spielt mit mir und jetzt habe ich mein Frust abgelassen und schon bin ich die böse und das problem, als wenn er nicht die Wahrheit verträgt. Aber es hat mir einfach so gereicht, konnte nicht anders

Es gibt bestimmt eine möglichkeit wo du bei ihm klingeln kannst und dann musst du aber knallhart schluss machen weil es sonst nix wird. Er kümmert sich gar nicht mehr um dich und auch wenn du ihn noch liebst musst du schluss machen

du schaffst das❤️ich hoffe dir geht es schnell wieder besser

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 17:52

Vielen Dank. Momentan ist es schwer. Es kommt eine Wut, und Enttäuschung. Dann denke ich wie er mich behandelt und habe dann ein hoch, aber jetzt gerade habe ich wieder voll ein tief

Ich überlege wirklich über WhatsApp schluss zu machen, aber ich bin nicht der Typ, der darüber immer schreibt, das gehört sich für mich nicht. Oder er wartet nur drauf

Warum muss es so wehtun. Weiß nicht ob ich jemals wieder so glücklich werde

neugierig246354  11.06.2024, 18:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch alles wird gut. Es iann weh tun. Aber genau dann lohnt es sich zu kämpfen und sich selbst zu heilen. Ich würde auch sagen das du lieber persönlich schluss machen solltest ❤️viel glück

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 18:41
@neugierig246354

Ja persönlich ist viel besser, aber ich komme nicht an ihm ran.

Meine mutter meinte schon, er hat schon schluss gemacht, aber so das er mich ignoriert und er wartet das ich die böse bin und das wäre gemein

Wenn er schluss macht, dann würde ich nicht böses machen sondern sagen, wir haben uns beide entschieden