Partnerin (25) lehnt Heiratsantrag ab mit Begründung es ist zu früh und passt nicht, weil wir noch nicht zusammen wohnen und 200km entfernt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Warte ab 89%
Tendiere zu Trennung 11%

14 Antworten

Warte ab

Ich halte gar nichts von diesen voreiligen Heiratsanträgen. So etwas macht man nur, wenn man sich vorher sicher ist und schon mal drüber gesprochen hat.

Wenn man noch nicht zusammengewohnt, ist es doch sowieso eine völlige Schnapsidee. Natürlich muss man das Zusammenwohnen vorher ausprobieren, mindestens ein Jahr lang.

Zusammen oder Fernbeziehung ist völlig unterschiedlich, gar nicht zu vergleichen. Da kann man doch noch nicht über Ehe nachdenken, wenn man noch gar zusammengewohnt hat.

Ratschlag:

Nimm es ihr nicht übel, sie ist hier einfach reifer und klüger. Zieht zusammen und schaut mal ein Jahr lang, wie es läuft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Tendiere zu Trennung
mit Begründung es ist zu früh und passt nicht

Das klingt so geschäftlich, daß man die Liebe darin mit der Lupe suchen muß.

Du scheinst nicht ihre erste Wahl zu sein. Vermutlich bekommt sie Heiratsanträge von allen Seiten zugeschmissen. Du bist lediglich "einer" davon.

Egal, in welcher Zeit wir leben, wenn eine Frau begehrt, lässt sie alles stehen und liegen und geht zu ihm hin. Du bist offensichtlich nicht derjenige, der diese Frau bewegt.

Heiraten ist übrigens mit sehr hohen Risiken in Deutschland und anderen westlichen Staaten verbunden.

Warte ab

Ich kann sie durchaus verstehen, das sie vielleicht erst mit dir zusammenziehen will, bevor man die Entscheidung trifft zu heiraten.

Wenn man zusammenwohnt lernt man den Partner nochmal tiefer kennen. Ich hätte glaub ich auch nicht geheiratet, ohne das ich vorher mit der Person zusammengelebt habe.

Warte ab

Das ist nicht ein guter Grund sondern absolut der einzig Richtige ....

Man kann nicht heiraten wenn man nicht wenigstens 1 Jahr auch zusammen gewohnt hat.

Man sollte sich da schon sicher sein genau wie Kinder zu bekommen.

Warte ab

"zu früh" ist subjektiv, da hat jeder andere Maßstäbe.

Zusammen zu wohnen wäre für mich ohnehin ein Schritt vor dem Heiraten (wenn überhaupt) - da lernt man den Partner nochmal ganz anders kennen.