Partner verheimlicht und lügt- was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

An deiner Stelle würde ich ihn konfrontieren und fragen warum er über solche Dinge lügt, weshalb du nicht viel fragen darfst, über seinen Verbleib und warum er den so aggressiv auf dich reagiert. Versuche das in einer nicht vorwerfenden Form zu machen, in einem Moment, wenn du merkst er ist locker drauf.

Z.B. könnten das die Fragen sein:

"Hey. Mir ist aufgefallen, dass diese Rolexen ja nicht echt waren. Du weißt schon, dass du nicht vor mir sowas sagen musst. Du bist mir sehr viel wert mit und auch ohne Rolex. Gibt es einen Grund warum, du sagtest die ist echt obeohl sie es nicht ist?"

"Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken gemacht und mir ist bewusst geworden, dass es mir wichtig ist in der Beziehung ist zu wissen, wo du bist. Darf ich wissen warum ich dich darüber nicht so viel fragen darf? Und was willst du machen, dass wir uns da entgegen kommen?"

"In der letzten Zeit habe ich mich öfters schlecht Gefühlt, als wir miteinander gesprochen haben haben. Ich habe viele Dinge gehört die mir richtig weh taten. Und ich wollte wissen, warum das manchmal so schlimme Gespräche sind? Auch möchte ich nicht mehr, dass das in der Zukunft schlimm ist. Wir sind ein Paar und da möchte ich dass wir gute glückliche Gespräche haben, wo wir uns beide wohlfühlen. Was willst du also dafür tun, dass das so ist in der Zukunft?"

Wenn auf deeskalierenden Fragen wie die hier dumm oder schlecht geantwortet wird, dann solltest du ruhig bleiben und sagen ganz deutlich, dass du eine richtige Antwort jetzt möchtest!

Und was ich dir nur ans Herz legen kann. So sehr du auch deinen Freund liebst. Wenn er dich anlügt, dir Dinge verheimlicht, deine Gefühle ignoriert und diese nicht respektiert. Weitergehend sogar aggressiv gegenüber dir ist, dann solltest du ganz klare Grenzen aufziehen!!! Besonders dir gegenüber aberwertend und aggressiv sein ist ein absolutes No-Go und ein mehr als verständlicher triftiger Trennungsgrund. Wenn er nichts ändert, dann entferne dich langsam (aber schon zügig) von ihm emotional und trenne dich, den er ist es nicht wert, dass du dich im Kopf kaputt machst. Und in der Zukunft wird es vielleicht sogar noch deutlich schlimmer!

Es ist da okay, dann auch sich zu trennen. Du musst ja auf dich Rücksicht nehmen, denn wenn du das nicht tust, wer dann? Du musst es auch so sehen, dass du dann einfach andere Werte hast als er und das ist komplett okay, und so sehr du auch nur ihn vielleicht als richtigen siehst im Moment, da draußen sind so viele Kerle, da ist 300% jemand dabei, der das alles was du willst mitbringt und sogar viel mehr! Und glaub mir der wird dein Leben deutlich deutlich besser machen! Er wartet vielleicht sogar schon auf dich, weil er nach jemanden wie dich sucht oder darauf hofft dir zu begegnen. Und sobald du mit so jemanden zusammen bist vergisst du sofort eine schlechte vergangene Beziehung!

Tinte775
Beitragsersteller

Danke, für diese super hilfreiche Nachricht !!!!

Für mich klingt das, als ob Dein Partner wenig Selbstvertrauen hat. Er fühlt sich Dir unterlegen, auch finanziell, wenn er es nötig hat, zu protzen.

Daß er ausrastet und Dich klein macht, sehe ich als größeres Problem an, als wenn er mit Freunden unterwegs ist.

Aber Du kannst selbst entscheiden, ob Du die Beziehung fortführen willst, wenn es an gegenseitigem Vertrauen fehlt.

Giwalato

Tinte775
Beitragsersteller

Danke, für deine Nachricht.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
er misst nicht mit zweierlei Maß. Er macht oft dinge, die er von mir erwartet, dass ich sie nicht tue. Spreche ihn darauf an, sagt er: ich bin ja auch der Mann .. es ist ein gefühls- Auf und Ab und normale fragen, werden zu einem riesigen Streit

Hi

Also das ist echt selten dass ich sowas sage aber bitte hinterfrage dich was es mit dir macht wenn er komisch wird und fies wird. Wenn er rum druckst und du weißt dass er nicht ehrlich ist. Jemand der seine Freundin beleidigt usw.Ist ein toxischer Mensch, wenn der nicht sogar Narz Züge hat. Wenn man das erste mal so jemanden kennenlernt versteht man die Welt nicht mehr. Aber du wirst noch verstehen… Mein Rat ist ihn wirklich zu verlassen. Du wirst das sicherlich nicht tun, aber denk darüber nach ihn nicht mehr oft zusehen, für Mädchen ist es einfacher so zu gehen.

Bellaki  09.04.2023, 09:38

Die Sache langsam ausbluten lassen oder jetzt gleich abhauen, bevor der dir noch richtig Komplexe macht.

Tinte775
Beitragsersteller
@Bellaki

Hat schon angefangen damit. Ich habe ständig Angst, etwas falsch zu machen und dann passieren mir natürlich noch mehr Fehler.
dann gibt es aber momente, in denen er wirklich ein wundervoller Mensch istYy

Bellaki  09.04.2023, 09:49
@Tinte775

Ja das sind solche immer, ….

aber bitte denk dran auch wenn du mal was falsches sagst oder machst, darf dich kein Junge oder Mann oder Mensch abstrafen, in dem er dich beleidigt und dir das Gefühl von Hilflosigkeit gibt. Es gibt Menschen die echt daran zugrunde gingen, auch deshalb weil sie so lange geblieben sind. Du wirst sehen das es schlimmer wird, er wird sich steigern dir das Gefühl zu geben dass du ein niemand bist und keine Rechte hast.

Ich vermute Drogen. Keine Namen am Telefon usw. Ein klassischer Beweis, dass es zwielichtige Gestalten sind.

Wo er ist, ist egal, denn dort wo er ist, ist es nicht sicher.

Dies würde auch die Uhren erklären wenn sie ggf. Original sind.

Leute die kiffen sind meistens sehr aggressiv wenn es nichts gibt. Dann sind sie sehr gereizt. Können sich dann Stunden über unwichtige Sachen aufregen.

Welches sternzeichen ist er ein widder?

Vertauen ist der Grundpfeiler einer Beziehung.

wenn ihr kein Vertrauen habt mach Schluss mit ihm.