Partner verheimlicht mir Sachen?

4 Antworten

Hey 😊 ich bin auch Ende 20

  • Kommunikation ist das wichtigste. Er fühlt sich nicht gesehen und geliebt? Er sollte mit dir reden. Du hast Probleme mit Vertrauen? solltest mit ihm reden.
  • ihr verheimlicht beide einen Account vor dem andren. So arbeitet ihr beide gegen euer Vertrauen
  • aber wieso ist es überhaupt ein Zeichen von Vertrauen für euch, kein Social Media zu haben? Ich habe selber männliche Freunde und habe mich aber für meinen Partner entschieden und das bleibt auch so. Ich muss das doch nicht bei jedem Mann aufs Neue entscheiden. Das ist es ja auch was (selbst) vertrauen heißt: auch ohne eine Garantie vertraue ich darauf, dass mein Partner bei mir bleibt, ich brauche dafür keinen Beweis
  • Ihr solltet nicht so strenge Regeln haben mit euren Accounts und Freundschaften des anderen Geschlechts und kein Handy kontrollieren. Kontrolle ist das Gegenteil von vertrauen.

Ich wünsche euch alles gute ❤️🫶🏻

dennoch hab ich Angst das er mir weiterhin Dinge verheimlicht

deine angst ist berechtigt, denn er wird ziemlich sicher weiterhin dinge verheimlichen - nur besser. denn nun weiss er, was du für ein theater machst, wegen etwas banalem.

und denke ich bin austauschbar

JEDER auf dieser welt ist austauschbar - im berufsleben und auch in beziehungen. wenn du selbst von dir denkst nicht gut genug zu sein, wirst du es nie sein.

den einzigen tipp den ich dir geben kann ist, an dich selbst zu arbeiten. denn ichs ehe das problem nicht bei deinem partner.

wenn du ihn nicht verlieren möchtest, brauchst du eine gesunde portion selbstvertrauen - dann verschwindet auch dein temperament, deine eifersucht und dein kontrollwahn.

er ist dein partner! er sollte sich bei dir wohl fühlen. er soll das gefühl haben sich bei dir fallen zu lassen und nicht auf glasscherben zu laufen. er ist nicht dein kind, der angst haben muss, jedesmal bestraft zu werden, wenn er was falsch macht.

Lilianerose89
Beitragsersteller

Naja etwas banales war es in meinen Augen ja nicht. Für mich war das schon was größeres, mei ich hab es ihm verziehen aber wenn er es nochmal machen sollte. Wäre ich definitiv weg, da kenn auch ich mein Wert. Das ich mir für sowas zu schade bin. Und natürlich sehne ich mich auch ihm ja eine gute Zeit zu vermitteln und nicht diesen Stress.
Ja das ich an mir selbst arbeiten muss das weiß ich, nur ist’s sehr schwer. Ohne professionelle Hilfe und bei nem Psychologen hockt man ewig auf der Warteliste, weil eine Veränderung müsste ja von gleich passieren.

Du musst dich da selbst auch an der Nase nehmen, denn im Prinzip hast du ja das Gleiche gemacht. Er wusste auch nicht, dass du einen Fake Account hast. Also hast auch du nicht mit absolut offenen Karten gespielt.

Von daher seid ihr im Grunde genommen quitt, was Heimlichkeiten gegenüber dem Partner betrifft.

Dies sollte ihr nun eher zum Anlass nehmen, wieder sorgfältiger aufeinander einzugehen. Er sagte dir, dass er sich vernachlässigt fühlte. Das war einfach sein Empfinden.

Auch wenn du es von deiner Seite her total anders siehst.

Er verlor eben durch die Arbeitslosigkeit auch die vorherige Bestätigung die er im Job bekommen hatte und flog in ein Loch. Auch wenn du zu ihm gehalten hast.

Allerdings ist die Aussage von dir schon irgendwie bezeichnend, warum er sich eben dann nicht mehr gleichwertig gefühlt hat. Wenn du sagst, wir waren nicht mehr auf gleicher Augenhöhe und trotzdem haben wir uns immer wieder zusammen gerauft.

Fakt ist, es kam in jener Zeit zu vielen Streitigkeiten und auf Dauer zermürbt dies eben. Vor allem wenn sich immer der Gleiche schlecht fühlt und der Andere sich als geduldiger Engel aufführt.

Das ist dann auch nicht grad aufbauend.

Ich will dir da nicht an den Karren fahren, in dem ich eben auch an dir Kritik übe. Denn es ist eben der beste Weg, mit Problematiken umzugehen, wenn man das Zusammenspiel exakter zu betrachten beginnt.

Denn da sind dann die Ansatzpunkte, wie man wieder näher zueinander findet, so dass sich beide wohl und sicher fühlen.

In dem Sinne viel Glück, auf dass ihr eure Scherben wieder kitten könnt und in Zukunft.

Hat er dir erklärt warum er den Account hatte oder war die Erklärung das er nicht genug Bestätigung bekam weil wenn ya ist das eine katastrophe

Lilianerose89
Beitragsersteller

Ja das er nicht genug Bestätigung von mir bekommen hat.

Latifaa  30.09.2024, 16:57
@Lilianerose89

Ya also wollte er die von anderen Frauen und hat sich deswegen einen Acc angelegt und hätte Reaktionen gewollt evt drauf eingegangen. Red flag des todes kannst dem jetz gar nicht mehr vertrauen wenn man gleich mal weil es schwierg wird oder allgemein so denkt.. da fängt fremdgehen schon an.

Trotzdem ist ein normaler gesunder schöner Umgang auch wichtig.

Lilianerose89
Beitragsersteller
@Latifaa

Er meinte er hat es auch bereut und ist nicht reingegangen… trotzdem sitzt das einfach. Weil es geht schon in die Richtung fremd gehen, ja das stimmt.

Latifaa  30.09.2024, 17:01
@Lilianerose89

Was willst du jetzt tun?

Für mich ist Liebessprache: Zeit, Aufmerksamkeit, Komplimente viele ehrlichr machen, Geschenke, aufmerksam sein, Gewisse Sprache/Umgang/Taten usw

Lilianerose89
Beitragsersteller
@Latifaa

Ich hab das nicht schwarz auf weiß das er mir fremd gegangen ist. Er ist dort niemand gefolgt, er meinte er war selber nicht aktiv dort. Wenn nochmal was rauskommt, ist bei mir definitiv dann vorbei. Aber ja ich seh es schon so, das es so anfängt