Partner unternimmt lieber etwas mit Kollegen, statt mit zum Geburtstag zu kommen?

8 Antworten

Der Partner muss nicht immer mitkommen. Ich muss auch manchmal lernen oder habe etwas anderes vor und komme dann nicht mit, wenn mein Freund zur Familie fährt. Und wenn das mit seinen Kumpels schon länger geplant war als der Geburtstag finde ich es völlig in Ordnung, wenn er dann mit denen geht.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Mein Freund begleitet mich wirklich überall mit hin genauso wie ich ihn auch. Das ist für uns einfach Priorität die Familie und wenn wir wissen dem anderen ist etwas wichtig dann auch zur Seite stehen und begleiten.

Wäre wahrscheinlich auch ein wenig enttäuscht. Er hat noch genug Zeit um dieses Jahr auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Da kann man sich schon mal etwas zusammenreißen und auf den Geburtstag gehen der eben nur an einem Tag im Jahr ist.

Ich würde mit ihm in Ruhe darüber sprechen und versuchen einen Kompromiss zu finden. Vielleicht kann er ja für 1-2 Stündchen mit auf den Geburtstag und danach kann er ja auf den Markt. Wenn nicht, dann lass ihn einfach gehen.

Bitte lass dir auch nicht einreden, dass es falsch ist das du enttäuscht bist. Nein das ist es nicht. Wenn du das so empfindest, dann ist das in Ordnung. Denn jeder Mensch hat andere Ansprüche in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freu Dich auf Deine Oma und sei nicht enttäuscht, dass er nicht mitkommt.
Es ist doch verständlich, dass er mit seinen Kollegen etwas unternehmen will.
Also, ich würde es verstehen.

Vielleicht hat er einfach keine Lust auf den Besuch bei Deiner Oma und benutzt den Weihnachtsmarktbesuch als Ausrede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen einen Kompromiss zu finden. Es nutzt dir nichts, wenn er deine Reaktion nicht bemerkt