Partner sagt ,,sei mal froh dass ich dich überhaupt liebe?

4 Antworten

Würd mir meine Freundin bei einem Streit so kommen, wäre die Beziehung beendet.

Gerade wenn man streitet, sollte man den anderen mit Respekt behandeln.

Soll sie mal froh sein, dass ich überhaupt mit ihr zusammen bin

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn man den Partner im Streit (immer wieder) verbal verletzt. Das sollte man klären, mit dem Partner kommunizieren, dass es einen selbst zutiefst trifft, wenn er derart agiert, sich so äußert. Wenn er darauf nicht eingeht oder gar physische Gewalt anwendet, ist er es nicht wert, dass man ihm seine Liebe und innige Gefühle widmet...

Oder nehmen wie Heinrich Heine. Seine Frau brachte ihn zur Weißglut – trotzdem blieb er geduldig und liebte sie...

Glaube nicht, dass ich aus Dummheit
Dulde deine Teufeleien;
Glaub auch nicht, ich sei ein Herrgott,
Der gewohnt ist zu verzeihen.
Deine Nücken, deine Tücken
Hab ich freilich still ertragen.
Andre Leut an meinem Platze
Hätten längst dich tot geschlagen.
Schweres Kreuz! Gleichviel, ich schlepp es!
Wirst mich stets geduldig finden -
Wisse, Weib, daß ich dich liebe,
Um zu büßen meine Sünden.
Ja, du bist mein Fegefeuer,
Doch aus deinen schlimmen Armen
Wird geläutert mich erlösen
Gottes Gnade und Erbarmen.

[Celimene]

Ohne den Kontext zu kennen, ist das nicht zu beurteilen.

Sturmwoelfin  24.06.2024, 13:31

Ja, darum finde ich es bedenklich, dass einige hier sofort zur Trennung raten ohne nähere Umstände zu kennen.

Luvqsd
Beitragsersteller

Guckt euch meine anderen fragen an dann versteht ihr noch bisschen mehr von unseren Problemen

BlackMo  24.06.2024, 13:40
@Luvqsd

Mhh wirkt ja so als hättet ihr immer und immer wieder Probleme und immer bist du, laut ihm, der Auslöser. Scheint in eine extrem toxische Richtung zu driften.

Überlege dir, ob du gewillt bist immer nur ein zu stecken. So wie es scheint, ist er nicht bereit Fehler einzusehen. Sehr bedenklich... wenn du nicht bereit bist alles zu opfern, scheint es so das nur noch mehr Probleme entstehen. Vllt tut euch auch eine Pause zur Besinnung gut?

"Etwas" verletzend"? Sowas geht gar nicht. Sowas wäre mein letzter Tag mit dem Partner.

Luvqsd
Beitragsersteller

Aber Schluss machen würde halt auch schwer fallen

kreuzkampus  24.06.2024, 12:59
@Luvqsd

Du hast gefragt und bisher von allen fast gleiche Antworten bekommen. Welche Schlüsse Du daraus ziehst, ist Deine Sache. Prognose: Wenn Du dich nicht jetzt trennst, wirst Du es irgendwann tun.

Luvqsd
Beitragsersteller

hab auch das Gefühl dass er toxisch ist schau dir einfach mal meine anderen fragen an aber Schluss machen ist leichter gesagt als getan leider