Partner löscht Bilder von seiner Ex Frau nicht?

15 Antworten

Die Frau macht einen großen Teil seines Schicksals aus und gehört von der Erfahrung her zu seinem Leben.

Auch wenn die Beziehung als Paar nicht geklappt hat, wird die gemeinsame Beziehung als Eltern zu dem Kind weitergehen. Da ist es sinnvoll, sie hin und wieder als Foto zu erinnern, falls der Kontakt mal länger ruht.

Ich finde es egoistisch von dir, dass du erwartest, dass dein Partner alles, was vor dir war, ignorieren soll. Gut wäre, wenn du die Frau achtest, denn du hast den Mann auf ihre Kosten.

Ich finde es nicht nur gut, dass er sie nicht löscht, sondern wichtig. Auch seine Exfrau ist Teil seines Lebens, seiner Identität und wird es immer bleiben. Das ist rein dein Problem, mit dem du lernen solltest, klar zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es respektlos dass du ihn vereinnahmen und auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen willst.

Dein Freund ist "gebraucht und abgenutzt", er hatte Frau und hat ein Kind. Du verlangst, dass er seine Erinnerungen in die Tonne tritt?

Wenn das dein Egoismus nicht erlaubt, dann solltest du dir einen neuen Partner suchen. Es gibt ja auch hier genug, die mit 25 noch Jungfrau sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kanneswissen
Beitragsersteller

lieber so einen wie einen der schon Kinder hat gibt es nur leider Stress und ein nacktes Bild von seiner Ex ist in meinen Augen nicht appetitlich

Stellwerk  04.08.2024, 14:57
@kanneswissen

"und ein nacktes Bild von seiner Ex ist in meinen Augen nicht appetitlich"

Das ist auch überhaupt nicht für Deine Augen bestimmt.

Und wenn das so unerträglich ist mit seiner Vaterrolle, dann trenn Dich halt. Dir scheint definitiv die Reife für diese Art von Partner zu fehlen.

WilliamDeWorde  04.08.2024, 19:14
@kanneswissen

Das wäre auch schräg, wenn du es appetitlich finden würdest. Nun ja, ob er es im Kopf oder im Handy hat, ist relativ egal. Du wirst die Erinnerung nicht löschen können. Nur wenn er damit vor deiner Nase rumwedelt, ist das etwas respektlos.

Finde das total okay das er sie behält. Eine schwangerschaft ist ja auch für den Mann ne besondere Zeit. Warum soll er denn die Bilder nicht als Erinnerung behalten dürfen.

Du übertreibst absolut.

Warum sollte er sie löschen, sie war immerhin ein Teil seines Lebens. Ich finde schon die Forderung absurd.