Partner ist 33, Partnerin 22 und er äußert keinen Kinderwunsch und erzählt nie darüber?

t

8 Antworten

Ich als Frau habe mir vor meinen Schwangerschaften (mit 37 + 39 Jahren) keinerlei Gedanken über die Anzahl der Kinder, Namen, Wunschgeschlecht oder gar Erziehungsstil gemacht oder darüber philosophiert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Sollte man vorher klären, aber da das Thema noch viel Jahre weg ist, finde ich es merkwürdig über Kindernamen nach zudenken.

Die ersten beiden Sätze sind in sich unlogisch.

Entweder haben beide den Kinderwunsch und reden drüber, oder eine(r) hat ihn eben nicht.

Auf jeden Fall ist der Kinderwunsch bzw. die Familienplanung einer der wesentlichen Dinge in einer Partnerschaft, ohne hier gemeinsame Klarheit zu haben, ist jeder Tag ein verschenkter Tag.

Mit 22 ist das ehbzubfrueh - also alles ok

Als bei mir der Kinderwunsch aufkam, wollte ich mich da auch nicht in Traumblasen verlieren, sondern ein Kind haben. Geschlecht egal, Name kommt schon irgendwie, Erziehung ergibt sich auch, da jedes Kind ein Individuum ist.