Partner im Studium und Kommilitonninen / Angst begründet?

4 Antworten

Liebe Sarah111,

ein interessanter Mensch wird andere Menschen anziehen = Interesse an einem Mehr an Kontakten wecken. Daran ist nichts zu kritisieren. Großes oder besonderes Wissen sowie Lebensfreude oder besondere Hobbys sind Interessenwecker.

Dass Du überlegst, ob dieser neue Kontakt Deine Beziehung gefährden könnte, ist verständlich. Die besten Waffen gegen Beziehungsrisiken sind:

  • eigene Weiterentwicklung. Bleibe nicht stehen bei dem was Du weißt und kannst, sondern entwickle Dich stetig sowohl geistig als auch geistlich weiter. Wer rastet der rostet - und eingerostete Menschen verlieren an Attraktivität.
  • Freue Dich über interessante Menschen, die Dein Partner kennenlernt. Finde heraus, was diesen neue Kontakt so interessant macht. Wichtig dabei ist, dass Du dabei eine Lebensfreude zeigen kannst und eventuell entstehende Eifersucht im Keim erstickt wird. Je weniger Eifersucht Dir unterstellt werden kann, desto größer sind die Chancen, dass Dich Dein Partner in seinen neuen Kontakt einbezieht. Aber auch: Je weniger Du trotz Deiner unbeschwerten Offenheit einbezogen wirst und bleibst, desto geringer ist Eure Basis der Gemeinsamkeiten.
  • Jede Beziehung ist eine Wohlfühlbeziehung. Fühlt sich einer der beiden Partner nicht mehr wohl, wächst das Risiko Beziehungsende. Eifersucht, vor allem wenn sie unbegründet ist, steht der Wohlfühlbeziehung entgegen. Allerdings sind zunehmende Heimlichkeiten ebenfalls ein Wohlfühlkiller.

Nein, er würde sie dir sonst nicht vorstellen wollen. Das tut er, weil er denkt, ihr könntet euch gut verstehen und vielleicht gar Freundinnen werden.

Wenn sie einen Freund hat und dein Partner sich auch mit ihm gut versteht, könntet ihr auch ab und zu was zu viert unternehmen.

Würde er sich zu ihr hingezogen fühlen, dann hätte er dir das Ganze verheimlicht. Also auch, dass sie nach der Party noch bei ihr waren. Man bindet so etwas der Partnerin nicht auf die Nase und stellt das Gspusi auch noch der Partnerin vor. Das wäre viel zu kompliziert.

Also ich hätte da gar keine Bedenken und wäre eher gespannt auf sie.

Also meiner meiner Meinung nach, ist dein Freund definitiv auf einen 3er aus. Das kann man auch als Chance sehen :)

Tajas :)

Nein, ich finde das nicht komisch oder verdächtig.