Partner hatte etwas mit einer anderen, als wir getrennt waren, verwerflich oder nicht?

3 Antworten

Er hat dich nicht verarscht. Ich kenne das ganze auch schon man ist verletzt, kommt nicht mit seinen Gefühlen klar,alles ist ein totales Chaos und dann hast du plötzlich jemanden der dich ablenkt, dir vielleicht sogar ein gutes gefühl gibt und auf andere Gedanken bringt auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Glaub ihm das es keine Absicht war dich zu verletzen sondern einfach nur ein Versuch der aktuellen Situation zu entfliehen.

AndreaNinax
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich hat er mit mir Schluss gemacht, aber ich glaube ihm, dass er verletzt war und mit nichts klarkam! Im Allgemeinen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich nicht versucht, ihm mit so viel Empathie wie nur möglich zu zeigen, dass er aus der Angst und den Impulsen heraus handelt. Dies ist der einzige Punkt, über den ich sehr schwer hinwegsehen kann. Deine Antwort zeigt mir aber wieder, dass ich mit meinen „eigentlichen“ Eindrücken nicht allein dastehe..

Ehrlich gesagt, glaube ich du verrennst dich da in irgendwas. Besser du akzeptierst, dass er nicht der Richtige auf Dauer ist und dann drücke ich dir die Daumen, dass du irgendwann jemand anderen findest.

Wenn ihr getrennt wart kann er tun und lassen was er will. Da spielt das drumherum überhaupt keine Rolle.

AndreaNinax
Beitragsersteller

Auch, wenn er mir sagte, dass wir es nochmal versuchen sollten? Ich möchte das Ganze gerne beiseite lassen, da wir wieder wirklich gut miteinander zurecht kommen, aber dieser Punkt hängt mir sehr nach.