Partner hat Tinder und Lovoo auf dem Handy?

5 Antworten

Wenn ihr in einer polygamen beziehung wärt dann würde ich das verstehen aber das seid ihr ja nicht und dein mann hat ein fass aufgemacht weil du die app hattest. Ich finde wenn man in einer Beziehung ist dann gehören dating apps nicht aufs handy. Sprich ihn drauf an und frag warum er die apps runtergeladen hat.

ich bin grad unsicher - du hast des onlinebanking durchforstet und dort rechnungen/überweisungen von lovoo/tinder gefunden oder hast du des handy nach der banking-app durchsucht und die apps gefunden?

also normalerweise hat man die nicht drauf wenn man in einer beziehung ist. spontan fallen mir zwei möglichkeiten ein

  • er will sein marktwert checken. vielleicht hat er ein paar selbstbewusstseinsprobleme und will schauen ob andere ihn auch noch attraktiv finden
  • er ist frustiert von eurer beziehung und hat sich deshalb die apps installier um zu sehen was es für alternativen gibt. des muss jetzt nichts ernstes sein, kann auch nur ne spontane kurzschlussreaktion gewesen sein unmittelbar nach dem letzten streit.

beides aber nur wenns kostenlos ist. wenn du geld dafür zahlst - dann geht des bissl da drüber hinaus.

was ich nicht verstehe ist, dass ihr euch wegen instagram streitet. des is ja keine dating-app. da versteh ich nicht warum man die löschen sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Belle91559
Fragesteller

Danke,aber wie auch immer,das sind keine Gründe um eine dating App zu installieren. Da hört der spass auf.

DodgeRT  15.07.2022, 11:32
@Belle91559

des müsst ihr beide klären. ich hab dir nur die möglichkeiten aufgezählt.

Ich halte es für möglich, dass er seinen "Marktwert" testen will.

Aber ich sehe die Gefahr, dass dann so halb absichtlich irgendwann doch mal mehr als das passiert und in noch weiterer Ferne dann die Grenze überschritten wird.

Sowas sind immer schleichende Prozesse, das macht es so gefährlich.

Sprich ihn offen drauf an, was ihm fehlt, warum er da in der App ist. Je weniger vorwurfsvoll und missbilligend das stattfindet, desto eher könnt ihr ein echtes Gespräch darüber führen.

Ich würde davon ausgehen, dass ihm an eurer Beziehung gelegen ist, aber irgenwas gerade fehlt (Bestätigung, der Kitzel des Neuen oder Fremden, werweiss).

Ich habe für mich gelernt, dass ich mir selbst nicht zu 100% trauen kann und daher bestimmte Situationen bewusst meide. Daher würde ich so eine App nie installieren, da ich zumindest den abstrakten Gedanken einer Gefahr für meine Beziehung nicht zu 100% ausschliessen kann. Vielleicht ist ihm das nicht so in dem Maße klar, dass man, wenn man mit dem Feuer spielt sich immer verbrennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Belle91559
Fragesteller

Danke,aber das sind für mich alles keine Rechtfertigungen um so ein Verhalten an den tag zu legen. Erst heute sagte er mir, wie sehr er mich liebt und das ich die schönste Frau sei. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Er achtet mit diesem Verhalten weder mich noch meinen Sohn.

Oowzeed  15.07.2022, 01:22
@Belle91559

Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, ich wollte es auch nicht verteidigen, ich wollte dir aufzeigen, was aus seiner Sicht vielleicht die Gedanken sind, aber auch die Gefahren. Aber du hast die Entscheidung darüber ob du daraus eine Konfrontation machst die euch unweigerlich weiter voneinander entfernt oder eine offenes Gespräch ohne Vorwürfe, dass ihm dein Interesse an ihm und seinen Bedürfnissen zeigt und gleichzeitig deine Sorgen bezüglich dieser Apps mitteilst. Wenn er sich nicht direkt angegriffen fühlt, macht er vielleicht auf und du lernst ihn besser kennen, zu euer beider Vorteil und dem eurer Beziehung. Denn dieser Widerspruch zwischen seinen Komplimenten und dem mangelnden Respekt (den ich absolut auch sehe) muss ja eine Ursache haben. Mit Krawall und Konflikt wirst du diese Ursache aber nicht erfahren.

Wenn du das nicht möchtest, solltest du ihm dass ganz klar sagen. Wenn er es verharmlost musst du ihm sagen, dass es für dich essentiell ist um die Beziehung weiterzuführen. Sollte er es dann nicht lassen musst du dich trennen

Belle91559
Fragesteller

Ich finde es verstehen sich von selbst, das man sowas in einer Beziehung nicht macht. Und das ich das nicht toleriere weisd er

11Basti02  15.07.2022, 00:58
@Belle91559

Wenn er wissen würde, dass du das nicht tolerierst dann würde er es auch nicht machen. Du musst ihm ganz eindeutig zeigen, dass du das nicht tolerierst. Oder er liebt dich nicht mehr oder hat Probleme mit sich selbst. Vielleicht hat ihn das damals so gekränkt, dass er das damit kompensiert. Ihr müsst dringend reden!

Belle91559
Fragesteller
@11Basti02

Naja, ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen. Es war ganz zu Anfang unserer Beziehung, weil wie uns auch über die app kennenlernten. Seither habe ich viele Fehltritt von ihm beobachtet. Daher musste er dann auch instagram entfernen, da ich es nicht tolere ,das er ständig nackten Frauen folgt ect. Er kennt meine Einstellung dazu und macht es trotzdem. Und datingapp ist nochmal eine Stufe extremer.

paul221199  15.07.2022, 01:42
@Belle91559

Datingapps sind in der Beziehung ein NoGo, aber lass ihn doch paar hübsche Frauen auf Instagram anschauen, also wirklich... Ist wie mit Pornos, ganz normal, dass manche da das Verlangen nach haben.

Belle91559
Fragesteller
@paul221199

Für mich hat das was mit Respekt zu tun. Er ist schon eifersüchtig, wenn mich mal ein Mann beim Einkaufen anguckt und er kann sich dann die Frauen angucken? Es ist ja auch nicht das einzige, er gab mir ein Wort was er nicht hält und in Kombination mit den dating Apps ist das einfach too much.

ZoeyPauk  15.07.2022, 10:34
@Belle91559
Er ist schon eifersüchtig, wenn mich mal ein Mann beim Einkaufen anguckt

Wieso bist du überhaupt noch mit ihm zusammen?

Lese das auf GF so oft dass der Mann oder die Frau ein riesen Theater wegen dem ansehen anderer macht und anstatt sich von so toxischen Dingen zu distanzieren (in dem Falle der eifersüchtige Freund/ die eifersüchtige Freundin!), lässt man es entweder weil man kein Stress möchte, macht es heimlich oder noch schlimmer, verbietet dem Partner es genauso.

Ach herje! Trenn dich einfach! So eine Eifersucht ist nicht normal. Das kannst du nicht ändern. Er muss die Einsicht haben. Und die fehlt ihm offensichtlich

Belle91559
Fragesteller
@ZoeyPauk

Hallo, daß war ja nur ein Problem am Rande. Es ist nicht so das er eine riesen Szene macht. Viel schlimmer finde ich das mit den dating apps

Gleiches Recht für beide, installiert es dir auch. Und schau dann wie er so reagiert.

Eifersüchtige Menschen haben selber Dreck am stecken. Wie du siehst, wehe ein Mann schaut dich beim einkaufen an.