Partner hat sich getrennt, noch eine Chance?

6 Antworten

Ich denke es wird nichts mehr. Kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn es mal kaputt war, wird es danach vielleicht wieder eine Weile gut gehen und dann fängt der ganze Stress von vorne an. Das wichtigste in einer Beziehung ist Respekt vor dem anderen zu haben. Wenn das bei euch schon verloren gegangen ist, dann hat es erst recht keinen Sinn mehr. Dank mal drüber nach... Weh tut eine Trennung immer und vermissen tut man auch, aber vielleicht ist es nicht der Partner unbedingt, sondern das kuscheln oder nicht alleine zu sein... Alles Gute für dich.

Der Arzt hat ein schwere Depression bei ihm diagnostiziert.

Normalerweise würde ich nein sagen, aber in Anbetracht dieser Aussage denke ich, dass man abwarten könnte wie sich das ganze entwickelt.

Vielleicht braucht er die Auszeit um sich über seine Gefühle klar zu werden. In einer Depression sieht das Leben oft sehr schwarz aus. Immerhin tut er etwas, das heißt, er arbeitet an seinem Problem.

Ich würde abwarten und ihm Zeit geben. Mich vor Weihnachten nicht melden. Wenn er sich bedrängt fühlt, kann das nämlich auch negativ ausgehen. Anfang kommenden Jahres würde ich ihn dann zu einem klärenden Gespräch bitten, in der Hoffnung das er dem zustimmt.

Ob das letztendlich positiv oder negativ ausgeht kann niemand sagen.

Tut mir sehr sehr leid für dich!

Aber ich denke das denkbar schlechteste wäre dich zu melden. Natürlich weiß ich nicht, ob das so richtig ist (auch wegen seiner Depression), aber was nützt es dir, für etwas zu kämpfen wo es aktuell keinen Platz oder keine Luft für dich gibt?

Dein (Ex)-Partner will gerade seine Ruhe.

Das würde ich respektieren. Gib ihm die Chance dich zu vermissen!

Alles Liebe für Dich!

Wenn er keine Gefühle mehr hat bringt alles nichts mehr. Ich denke es war alles zu viel, der Stress plus eure Probleme haben wohl seine Gefühle zu dir zerstört. Ich würde ihn in Ruhe lassen und abwarten ob was von ihm kommt.

Wenn er dir ehrlich sagt, dass er keine Gefühle mehr hat, dann denke ich solltest du dich damit abfinden.
Streit, Konflikte, man kann an alles arbeiten aber keine Gefühle und unglücklich sind hoffnungslos denke ich !