Partner hat ins Handy geschaut?

3 Antworten

Also ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst, vor allem wenn man denkt, dass der Partner einem Vertraut und das aber offensichtlich nicht (oder nicht zu 100%) so ist.

Denn normalerweise kann man den anderen einfach fragen, ob man die Chats sehen kann oder ob man einen Handytausch für eine Stunde machen kann oder so.

Deswegen ist Kommunikation in Beziehungen das allerwichtigste!!!!

aber wenn man so was halt gar nicht ahnt, ist das ein schlechter move vom Partner. weil natürlich vertraut man ihm da, aber man fühlt sich sehr verletzt wenn er einem nicht traut.

Das kann man natürlich mit der Vorgeschichte rechtfertigen, aber das kann man auch einfach so in ein Gespräch einbringen wenn man Vertrauensprobleme hat bevor man das Handy des anderen ohne dessen Wissen kontrolliert.

Ich an deinet Stelle würde nicht Schluss machen, aber eine kleine Beziehungspause einführen. Weil den jetzigen Zustand haltet ihr beide nicht lange aus und irgendwann ist man dann halt so krass genervt, dass man einfach nicht mehr will. Weil das ist ja auch für beide nicht spaßig, weil der klammernde Partner nie genug bekommen kann, und der andere Partner suuuper genervt ist irgendwann.

Aber als erstes: noch mal ein Gespräch versuchen und ihm klar machen, dass es so nicht weitergehen kann!

ich joffe es geht dir gut und ich konnte dir helfen :)

Das sind Unsicherheiten und Gib dem nicht so ein Gewicht....

Es muss nicht bedeutet, dass er dir nicht vertraut.

delphine002
Beitragsersteller

Mein Problem ist, dass ich mich halt total auf den Schlips getreten fühle. 😅 Ich mache das doch bei ihm auch nicht. Und wenn er denkt, da ist was, kann man darüber reden.

SakiVibe  05.09.2024, 01:17
@delphine002

Ja, aber wir sind alles Menschen und manchmal kommen so Gedanken durch....bitte. Du kennst deinen Freund am besten. Wir hier werden dir nix wirklich sagen können und viele werden aus ihrer Beziehung aus antworten und das als so schlimm ansehen.

Er hat noch geweint... er hat es bereut: eskaliert die situation am besten nicht weiter :)

Poah, das ist echt eine schwierige Situation. Allerdings kann ich beide Seiten verstehen. Meine Ex war auch so krass mit klammern und alle 2 Minuten schreiben etc..Naja..

Ich kann dir nur raten auf dein Herx zu hören und das ihr einen gesunden Kompromiss findet. Natürlich ist es schade, dass er dich eine Zeit lang wie Luft behandelt hat und an deiner Stelle wäre ich genauso traurig darüber. Aber die Situation jetzt, bringt euch eher weiter aus einander. Ich denke mal, dass er das Gefühl hat etwas wieder gut zu machen, aber nicht wirklich weiß wie. Vielleicht suchst du mit ihm ein klärendes Gespräch und teilst ihm deine Gefühle etc. mit, fragst ihm nach seinen Ansichten und ziehst vielleicht ein Schlussstrich. Viel Glück 🍀