Partner geht im Streit nur auf mich?
Immer wenn ich was anspreche was mich an ihm stört wie z.B dass er seine Fehler selber nicht einsehen kann geht er direkt auf die Vergangenheit und lenkt von sich ab denke ich.Denn es kommt immer dann ein ja vor allem weil du deine Fehler auch immer selber einsehen kannst.Aber ihr müsst wissen das ist ca nen Monat her und dafür hab ich mich entschuldigt und das war geklärt.
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und wenn ich ihm sage dass wir erst das klären was als erstes angesprochen wurde und wir dann über die Probleme reden können die dem anderen noch eingefallen sind kommt er immer an mit ,,Doppelmoral“
es lässt sich halt auch echt nicht klären weil ich glaube er sucht nur die Schuld bei mir und versucht von sich abzulenken.
Interpretier ich das falsch oder übertreibe ich?
Was ist eure Meinung dazu
LG
3 Antworten
Das ist interessant, denn er kehrt mit seinem Verhalten das Rollenverhältnis um. Normalerweise sind es die Frauen, die bei jeder Auseinandersetzung Bezug auf Vergangenes nehmen und dieses als persönliche Anschuldigung verwenden, um in der gegenwärtigen Situation keine Verantwortung übernehmen zu müssen.
Du kannst nur versuchen, Deine Situation aus der Ich- Perspektive zu schildern und dabei auf Deine Empfindungen hinweisen.
Hilft leider nicht viel hab das schon paar mal probiert aber dann kam immer nur ein ja ich fühl mich auch nicht immer glücklich und so
Ja, das kenne ich von meinem Freund, er ist Narzisst und fühlt sich leicht gekränkt.
Versuche eventuell die Kommunikation anders zu gestalten ( beispielsweise deutliche Ich-Botschaften), aber im Endeffekt ist es wichtig, dass er den Willen hat an sich zu arbeiten.
Unreif und manipulativ
Hab ich schon oft genug probiert aber dann kommt direkt Achso und ich fühle mich gut wenn du das machst nh oder dich juckt es nicht wie ich mich fühle weißt du was ich meine?