Partner geht im Streit nur auf mich?

3 Antworten

Das ist interessant, denn er kehrt mit seinem Verhalten das Rollenverhältnis um. Normalerweise sind es die Frauen, die bei jeder Auseinandersetzung Bezug auf Vergangenes nehmen und dieses als persönliche Anschuldigung verwenden, um in der gegenwärtigen Situation keine Verantwortung übernehmen zu müssen.

Du kannst nur versuchen, Deine Situation aus der Ich- Perspektive zu schildern und dabei auf Deine Empfindungen hinweisen.

Luvqsd
Beitragsersteller

Hilft leider nicht viel hab das schon paar mal probiert aber dann kam immer nur ein ja ich fühl mich auch nicht immer glücklich und so

Ja, das kenne ich von meinem Freund, er ist Narzisst und fühlt sich leicht gekränkt.

Versuche eventuell die Kommunikation anders zu gestalten ( beispielsweise deutliche Ich-Botschaften), aber im Endeffekt ist es wichtig, dass er den Willen hat an sich zu arbeiten.

Luvqsd
Beitragsersteller

Hab ich schon oft genug probiert aber dann kommt direkt Achso und ich fühle mich gut wenn du das machst nh oder dich juckt es nicht wie ich mich fühle weißt du was ich meine?

Lizzybl05  23.06.2024, 15:18
@Luvqsd

Dann versuche beim nächsten Streit nicht nachzugeben und einfach bei deiner Meinung zu bleiben.