0 Punkte bei zu vielen Fehlstunden?

3 Antworten

Meines Wissens nach ist ab einer gewissen Anzahl an Fehlstunden deine Leistung nicht mehr benotbar.

Daher wäre es quasi null Punkte.

Ich meine wenn die Fehlezeit über 50 Prozent erreicht? Da bin ich nicht mehr sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

HalloWelt01
Beitragsersteller

Ich wurde aber schon benotet. Ich habe eine schriftliche und eine mündliche Note bekommen

Nayes2020  24.06.2024, 08:38
@HalloWelt01

Das ist egal.

Du kannst in jeder Klausur eine eins schreiben aber wenn du nur zu den Klausuren kommst bist du nicht Bewertbar.

Daher würde ich mich da zusammen reißen und die letzten Wochen durchziehen wenn du schon soviel gefehlt hast

HalloWelt01
Beitragsersteller
@Nayes2020

Na, ich frage mich, wie ich nicht bewertet bin, wenn ich eine mündliche Note bekomme? Außerdem wäre dieses „nicht verwertbar“ doch, wenn überhaupt, auf meine mündliche Note bezogen, und die Klausurnote würde dann trotzdem zählen

Nayes2020  24.06.2024, 08:43
@HalloWelt01

Das hat den Sinn das die Lehrkraft zu wenig von dir Gesehen hat um sich ordentlich Bewerten zu können.

Es ist egal ob mündlich oder schriftlich es ist das gesamte Fach.

Das ist als Schutz gedacht für chronisch kranke Schüler.

Eine Lehrkraft braucht eine Mindestzahl an teilgenommen Stunden um sagen zu können das ich die Note gewissenhaft Stellen kann.

Jein.

Man darf dir aufgrund von entschuldigten Fehlstunden keine schlechte Note geben, was 0 Punkte ja wären.

Aber bei zuvielen Fehlstunden könnte deine Jahresleistung nicht bewertet werden und du musst wiederholen.

HalloWelt01
Beitragsersteller

Was ist „Zuviel“

HalloWelt01
Beitragsersteller
@Rolajamo

Die Schulleitung müsste uns doch dann Bescheid geben? Und ich verstehe immer noch nicht, wie ich 0 Punkte kriegen soll, wenn ich mündlich und schriftlich schon mehr als 0 Punkte habe?

Von Experte Nayes2020 bestätigt

du kannst "Leistung nicht bewertbar" bekommen, wenn du zu wenig teilgenommen hast, um bewertbar zu sein.

HalloWelt01
Beitragsersteller

Ich wurde schon bewertet. Ich habe eine Mündliche und Schriftliche Note bekommen.

Rolajamo  24.06.2024, 08:39
@HalloWelt01

Es geht aber um deine Leistung aufs Jahr bezogen und wenn da zu viele Fehlstunden sind reichen zwei Noten eventuell nicht um dich zu bewerten.