Partner fährt ohne mich in den Urlaub?
Hallo, mein Freund hat zum Geburtstag von seiner Mutti eine Woche Urlaub geschenkt bekommen. Nächste Woche fahren sie dann weg,heißt ich bin eine Woche alleine. Mich macht das aber unheimlich wütend und traurig das ich nicht mitkommen kann. (Ich muss dazu sagen ich bin anhänglich, overthinker und habe starke Verlustängste) Ich weiß das diese Woche psychisch absolut der Horror für mich sein wird da ich Angst habe das mein Freund mich ersetzt oder so. Aber das ist eher nebensache was mich nervt. Ich an seiner Stelle hätte mich eingesetzt dafür das der Partner mitkommen kann,denn was gibt es denn schöneres als ein Urlaub als Paar? Jedenfalls kam es auch so rüber das er ja nicht nur Ruhe von seiner Arbeit bräuchte sondern auch vor mir,was mich schon irgendwie kränkt. Auch wenn ich weiß das ich nicht immer einfach bin aber wer ist das schon.Gehe ich Gedanklich falsch damit um oder sind meine Gefühle und mein Ärger gegenüber dieser sache berechtigt?
Ich muss dazu sagen das ich erst seit kurzem wieder arbeite da ich 9 Monate lang arbeitslos war weils für mich echt schwer war was zu finden durch einige Umstände. Aber muss man sich ne schöne Freie Zeit mit Partner echt erst durch arbeit verdienen..?
10 Antworten
Naja da kennt ja niemand die Umstände ganz .
Hättest du denn selbst bezahlt ?
Wenn nicht hast du den Grund, das ist sein Geschenk nicht eins für euch beide .
Sei nicht eifersüchtig oder mach dir da tu viele Gedanken, seine Mutter hat ihm das eben geschenkt und fertig . Das ist jetzt ein Familienurlaub , die Mutter möchte vll auch mal wieder alleine Zeit mit ihrem Sohn verbringen .
Wärst du dabei würde er ja immer bei dir sein .
Nicht überresgieren, der ist jetzt ne Woche weg und mehr auch nicht.
Mit was soll er dich denn ersetzen ? Mit einer Frau die er da kennen lernt und dann einfliegt ?
Du denkst wirklich zu viel , schon der Gedanke dass es daran liegen könnte dass du nicht gearbeitet hast ist völlig aus der Luft gegriffen , da besteht überhaupt kein Zusammenhang.
Der einzige den man herleiten könnte wäre dass du eh nicht mit kannst weil du einen neuen Job hast .
Mach dir und ihm keinen Stress, ne Woche alleine kannst du dir auch super gestalten, denk mal an die Zeit die du für DICH alleine nutzen kannst. .
Er ist in Urlaub? Schön dann mach dir eine Woche Me-Time und deinen Urlaub für dich selbst .
Wenn er in 1 Woche wieder da ist und dir ein Mitbringsel gibt und glücklich erzählt dass es schön war wirst du dich für deine Gedanken grade in den Arsch beißen.
Entspann dich , du musst lernen dass er auch ohne dich existieren darf und du genauso ohne ihn ...
Scher am Anfang aber du lernst das sicher mit ein bißchen Übung .
Alles Gute dir 🍀
Vielleicht hat seine Mutter einfach erkannt dass er auch Mal ein paar Tage zum Abschalten braucht.
Freu dich doch einfach für ihn und unterstütze ihn.
Du hast einige Problematiken in deiner Persönlichkeit erkannt auf aufgeführt. Vielleicht braucht er auch genau deswegen mal ein paar Tage Abstand. Danach kehrt er gestärkt zu dir zurück.
Glaubst du ernsthaft dass er im Beisein seiner Mutter was mit Ner anderen anfängt?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und wenn, dann wäre das auch zu Hause früher oder später passiert.
Bei uns ist es auch so, dass jeder Mal ne Auszeit ohne Partner machen darf
Ich muss dazu sagen das ich erst seit kurzem wieder arbeite da ich 9 Monate lang arbeitslos war weils für mich echt schwer war was zu finden durch einige Umstände.
Ich denke das wird der Grund sein. Du musst auch an dich und deine Arbeit denken
Ja, ein Pärchenurlaub ist was feines, aber die Mutter möchte offensichtlich mit ihrem Sohn einen Urlaub machen, nicht wie das 5. Rad am Wagen mit einem Pärchen unterwegs sein.
Ich sehe absolut kein Problem darin, auch mal getrennt Urlaub zu machen. Im Gegenteil, dass war bei mir bisher in jeer Partnerschaft so üblich, wenn man beispielsweise mal was mit der Sportgruppe, in der der Partner nicht ist oder nur der Frauen- oder Männerrunde machen möchte. Auch bei Dienstreisen reist man natürlich ohne den Partner, wenn man nicht zufällig zusammen arbeitet. Zeit für gemeinsame Urlaube hat man ja noch genug.
Ich kann dir nur raten dringend an deinem Selbstbewusstsein und dem Vertrauen zu deinem Partner zu arbeiten und eigenständiger zu werden. Notfalls mit professioneller Hilfe, wenn du das alleine nicht in den Griff bekommst. Ansonsten kann das deine Beziehung nicht nur belasten, sondern zerstören.
Ich teile das mal in zwei Kategorien:
- Das Geschenk: Ich weiß jetzt nicht wer alles in Urlaub geht, aber meine Eltern schenken uns inzwischen alles als "Paar". Sind aber auch schon 6 Jahre zusammen. Ich fände es zu dem Zeitpunkt auch komisch, wenn meine Eltern nur mir einen Urlaub geschenkt hätten. Das du da bisschen enttäuscht bist kann ich verstehen, auch wenn du nicht erwarten kannst, dass du auch Teil des Geschenks bist.
- Alleine in Urlaub fahren: Deine Sichtweise wäre ein No-Go für mich. Ich fahre jedes Jahr öfter mit Freunden in Urlaub, ohne meine Partnerin. Und das ist völlig okay für sie, einfach teilweise andere Interessen. Ein oder zwei Pärchenurlaube gibts natürlich trotzdem.
Ne richtige Frage hast ja nicht gestellt. Ich kann dich ein bisschen verstehen, aber andererseits kannst du ja auch selbst einen Urlaub für euch organisieren.
Gönn deinem Partner einfach sein Geschenk.
Durch welche Umstände war es schwer?