Freund ohne mich in den urlaub?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch dein Freund freut sich sicherlich auf den Urlaub. Soll er jetzt zu Hause bleiben, nur weil dir der Urlaub zu teuer ist? Das wäre wirklich übertrieben und du solltest ihm den Urlaub gönnen.

Celine1674
Beitragsersteller

Ich gönne ihm den Urlaub aber schon diese Aussage dann fahren wir alleine finde ich mies! Hätte er gesagt okay ich will dich nicht alleine sitzen lassen dann hätte ich auch gesagt mein Gott das ist süß fahr trotzdem aber das so zu sagen finde ich egoistisch!

Prinzessle  07.06.2022, 16:49
@Celine1674

Also nur eine andere Formulierung hätte dir gereicht? Das glaube ich kaum. Denn wäre er dann nach deinem Lippenbekenntnis trotzdem gefahren, würdest du genau gleich schmollen.

Denn es ändert ja nichts an der Tatsache, dass du nicht mitfahren kannst, worauf du dich gefreut hattest, er allerdings trotzdem geht. Notabene mit seiner Mutter und nicht Kumpels die jeden Abend Party machen wollen.

Halte dich lieber an das schöne Angebot, denn die Zwei hätten dich gerne dabei gehabt und können nichts dafür, stiegen die Preise, so dass du dir das eben für dieses Jahr nicht leisten kannst.

  1. Was soll daran unkorrekt sein? Wenn du dir den Urlaub nicht leisten kannst ist dem halt so, das heißt aber nicht das er nun seinerseits auch auf den Urlaub verzichten muss.
  2. Warum sollte sie oder ihr Sohn andere fragen? Warum sollten sie den evtl bereits schon gebuchten Urlaub nun sausen lassen oder verschieben?
  3. Die einzige die hier grad eine ziemliche Egoschiene fährt bist du, nicht er oder seine Mutter.

Celine1674
Beitragsersteller

der Urlaub ist noch nicht gebucht und es war geplant das ich mitkomme weil der auch über seinen Geburtstag ist! Der Urlaub wurde einfach aus dem nichts für uns 3 zusammen 2000€ teurer! Weshalb ich das Geld nicht habe und als mein Freund kann er doch sagen ich warte bis du das Geld hast ich meine ich habe mich doch genauso gefreut! Wenn ich dann das Geld habe hat er keins mehr und dann soll ich ebenfalls ohne ihn dahin oder was ? Dann kann man doch einfach das Geld zurückpacken!

BIairwitch  07.06.2022, 15:11
@Celine1674

Ist klar und du hättest natürlich, heldenhaft wenn er in der gleichen Situation gewesen wäre natüüürlich auf deinen Urlaub verzichtet 😂 das kannst du vielleicht dir einreden aber keinen andern, dann hättest du sicherlich anderweitig ne Szene abgezogen. Tatsache ist, der Urlaub ist geplant, du kannst ihn dir nicht leisten, das heißt? Pech gehabt, man kann nicht alles im Leben haben.

Funfroc  07.06.2022, 15:16
@Celine1674

Es wird nichts einfach aus dem nichts 2000 € teurer.

Du schreibst... oder man wartet, bis ich auch zahlen kann...

Womöglich könnte das der Grund sein, dass es bereits teurer geworden ist? Weil man zu lange mit der Buchung gewartet hat.

Celine1674
Beitragsersteller
@BIairwitch

Ich hätte nicht Lust ohne ihn in den Urlaub zu fliegen genau aus diesem Grund finde ich es ja so scheiße was er macht!

BIairwitch  07.06.2022, 15:20
@Celine1674

Dann mach doch, aber hör auf dich unnötig an so einen Pullala hochzuziehen

Aber seine Mutter alleine zu lassen fändest du korrekt? Die haben sich warscheinlich auch beide auf den Urlaub gefreut und möchten ihn nicht verpassen weil du kein Geld hast.

Celine1674
Beitragsersteller

wenn ich aber mit eingeplant war? Ich finde das scheiße das er seine Freundin in ihrem Urlaub zuhause sitzen lässt und er sich einen bunten macht worauf ich mich auch gefreut habe! Lieber kann man doch dann später nochmal zsm fahren.

BIairwitch  07.06.2022, 15:12
@Celine1674

Du solltest langsam von deinem hohen Thron runter kommen, er muss einen ...

kaorichan  07.06.2022, 15:12
@Celine1674

Er soll also auch zu Hause rum sitzen und seine Mutter alleine lassen, weil DU kein Geld hast?

Celine1674
Beitragsersteller
@kaorichan

ich war mit eingeplant und alleine zu fahren finde ich einfach egoistisch! Das würde ich doch auch nicht machen wenn ich weiß er hat sich so darauf gefreut! Natürlich denkt er auch an seine Mutti aber sie hat mich genauso mit eingeplant! Seine Mutti ist doch auch alt genug ? Natürlich hat sie sich auch gefreut aber einer von uns beiden muss ja dann sowieso leiden! Er hat danach dann bestimmt nicht nochmal so schnell das Geld in den Urlaub zu fliegen aber ich schon, soll ich dann auch ohne ihn fliegen? Das will ich nämlich gar nicht ich will doch mit ihm zusammen in den Urlaub!

kaorichan  07.06.2022, 19:19
@Celine1674

Zu verlangen das er da bleibt ist genauso egoistisch. Du solltest auch alt genug sein om ohne ihn deinen Urlaub verbringen zu können.

LePetitGateau  22.07.2022, 12:56
@Celine1674

Ich jetzt stell dir bitte die Frage, wieso dein Freund tatsächlich Abstand von dir braucht.

Es wird vermutlich noch eines der letzten Male sein, wo er mit seiner Mutter in die Ferien geht. Da solltest du ihm diesen Urlaub gönnen.

BIairwitch  07.06.2022, 16:16

Manche können sowas leider nicht

Wie wär's, wenn Du an deinen Freund und insbesondere auch an seine Mutti denkst?

Das ist der Weg. ;-)

Celine1674
Beitragsersteller

Ach aber an mich denkt keiner? Er ist doch auch mein Freund ist ihm das egal das ich dann die ganze Woche traurig zuhause sitze? Er wollte mich doch dabei haben!

Notorious666  07.06.2022, 15:59
@Celine1674

Schnuffi, überleg mal:

a) Alle drei bleiben zu Hause und schieben schlechte Laune

b) Mutti und Sohn fahren in Urlaub und nur du bleibst zu Hause und schiebst schlechte Laune

Bei a) trifft's also 3 Leute, bei b) nur einen.

Was wählst du?

Ois kloa? ;-)