Paroxetin selber abgesetzt?

AthenaVER  11.08.2024, 01:14

Wie hoch war die Dosis Paroxetin, die du genommen hast?

Finkersprinter
Beitragsersteller

Vor 4 tagen warens 10 mg

2 Antworten

Ok, 10 mg Paroxetin gilt als Anfangsdosis, starte morgen ganz normal mit 10mg und besprich mit deinem Arzt und Therapeuten, wann du die Dosis erhöhen sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen - Bin selbst seit dem Jahr 2000 betroffen

Finkersprinter
Beitragsersteller

Und wie siehts aus bezüglich dem serotonin syndrom

AthenaVER  11.08.2024, 01:34
@Finkersprinter

Wie gesagt 10 mg ist die Anfangsdosis, darunter macht es keinen Sinn wieder zu starten. Das Medikament war noch nicht so hoch dosiert, dass es gegen deine Erkrankungen wirkt.

Finkersprinter
Beitragsersteller
@AthenaVER

Nein du verstehst es nicht ich war 5 Monate auf 30 mg 4 Monate auf 20 mg und dann 3 wochen auf 10 mg

AthenaVER  11.08.2024, 03:09
@Finkersprinter

Ich verstehe schon, Du hast es ausgeschlichen und jetzt startest du morgen wieder mit 10mg. Das Serotoninsyndrom kann entstehen, wenn von 30mg sofort auf 0 gegangen wärst.

Vitanex  11.08.2024, 07:25
@AthenaVER

Man bekommt doch kein Serotonin-Syndrom vom Absetzen.

Weißt du was ein Serotonin-Syndrom ist?

Nein da gibt's kein Serotonin-Syndrom, dafür müsstest du Drogen mischen die auf Serotonin wirken.