Escitalopram abgesetzt,wie lang im Blut,4 Monate vorbei?

3 Antworten

Von dem Wirkstoff ist nach 4 Monaten nichts mehr im Körper. Das lässt nicht zwangsläufig ein Urteil über den Zustand des "Serotoninsystems" im Gehirn zu.

Lukas998
Beitragsersteller

Ich habe eine Frage und zwar,ich habe 3 Jahre lang nichts getan aus keiner Interesse und war eigentlich nur in der Wohnung und habe Computerspiel gespielt und durch ein negatives Denken auch Tabletten genommen.

Ich habe mich am 27.05.2019 dazu entschlossen endgültig mich zu verändern und nie wieder so zu leben.

Seitdem mache ich Leistungssport und bin viel gerne draußen und bewege mich

Ich habe mich wie schwer es war mit dem Rollenspiel und vom Gaming Laptop getrennt

Das Rauchen habe ich allerdings schon seid 1 Jahr aufgehört

Ich habe angefangen meinen Führerschein zu machen und habe ihn auch bestanden das war echt ein schönes Erlebnis und ein Auto habe ich auch gekauft

Ich habe mit den Medikamenten Anti Depressiva vor 4 Monaten aufgehört mit Absprache vom Arzt und bin auf pflanzliches umgestiegen und auch diese dann erst vor 6 Wochen abgesetzt

Ich habe auch mit Fitness und Schwimmen angefangen,ich bin so gut wie immer draußen unterwegs um die Zeit zu genießen

Ich habe mein Smartphone verkauft,ich wollte aus eigenem Interesse her,kein Facebook,Instagram,Whatsapp etc mehr. Dieses ständig aufs Handy schauen hat mich kaputt gemacht.Ich hab mir einfach ein älteres Handy geholt,was für Anrufen und SMS schreiben reicht

Meine Frage an euch, ich hatte immer mal

wieder Symptome wie Magenschmerzen,Blähungen,innere Unruhe,Ängste,Schwitzen,Konzentrationsprobleme etc, kann es sein dass der Körper sich auch erstmal gewöhnen muss für diese Umstellung. Ich war wirklich 3 Jahre meines Lebens nur Zuhause und habe Computer spiele gespielt,kein Sport und seid 4 Monaten bin ich echt ganz anderst geworden

Vielleicht hätte ich langsam machen sollen,meine Tante meinte,es kommt davon dass der Körper sich gewöhnen muss auf das neue Leben und ich viele Süchte auf einmal aufgehört habe

Danny4793  03.10.2019, 10:40
@Lukas998

Das hört sich doch gut an. Sportliche Aktivitäten haben oft sehr gute Auswirkungen.

Deine Beschwerden hören sich nach psychosomatischen Symptomen an. Sein Leben so umzustellen erfordert Disziplin und ist nicht einfach; deine Tante hat vielleicht einfach nur Recht.

LG & alles Gute

Lukas998
Beitragsersteller
@Danny4793

Es ist halt so merkwürdig dass es erst jetzt kam. Ich hab die Anti Depressiva am 27.05.2019 abgesetzt aber habe anschließend pflanzliches Johanniskraut bekommen um die Absetzerscheinungen und die Angst zu dämpfen. Danach ging es mir gut. Weil ich hatte eigentlich nur vom Absetzen Angst und dann habe ich sehr vieles geändert und bin auf 1 Tablette gegangen und als ich mehr und mehr glücklich war,wie ich war,sowas hätte ich nur in Träumen gesehen. Wieder Familie besuchen ,Auto,Führerschein, Umschulung Zusage etc. und jeder war echt stolz und ich selber konnte es leider nicht realisieren und hatte noch Konzentrationsprobleme. Sprich alles was ich geschafft hab,war real aber ich hab es nie im Kopf gehabt,dass ich ein AUTO habe z.b dass es MEINS . Vor 5 Wochen habe ich die Johanniskraut von 1 auf 0 abgesetzt und hatte 0 Probleme. Ich hatte generell immer mal Blähungen oft und Luft im Bauch. Magenprobleme. Ab und an Kloß im Hals wenn ich im Stress war aber ich konnte damit sehr gut umgehen. Vor 9 Tagen bin ich während dem Auto fahren plötzlich hyperventiliert. Erstmal hab ich sehr stark geschwitzt,war sowieso 2-3 Stunden unruhig davor und dann habe ich auch das nicht verkraften könnten,all diese Änderung und Mühe und dann hyperventilier ich und ich konnte nicht damit umgehen. Und dann war die innere Unruhe angst sehr stark und am nächsten Tag,durch Angst vor der Angst,ist es 3x passiert,dann war 4 tage pause und ruhe,hab alles schritt für schritt gemacht. Ging es wieder. Aber habe extreme Magenprobleme. Der Kopf fühlt sich komplett voll und gleichzeitig klar denken kann ich nicht,das kommt wahrscheinlich davon,weil mir das alles passiert ist. Kann das ganze wirklich vom Lebensumstellung dauern,dass der Körper das wieder möchte was er hatte. Ich war bei 3 Ärzten und jeder sagt was anderes. Ich habe wieder angefangen Johanniskraut zu nehmen täglich 1x gestern und vorgestern. Und bin am überlegen ob ich es brauche,nicht dass ich rückfällig werde aber wenn ich mir bewusst machen kann,dass es kein Rückfall ist und dass auch nach 2-4 Monaten ein Entzug kommen kann,dann würde ich alles in Kauf nehmen. Was meinst du dazu? Danke für deine Antwort

Hast du noch Entzugssymptome?

Normal können bestimmte Stoffe lange im Körper verbleiben. Im Knochenmark, Fettzellen....

Aber so ein Medikament kann auch Langzeitschäden auslösen.

Lukas998
Beitragsersteller

Ich habe eine Frage und zwar,ich habe 3 Jahre lang nichts getan aus keiner Interesse und war eigentlich nur in der Wohnung und habe Computerspiel gespielt und durch ein negatives Denken auch Tabletten genommen.

Ich habe mich am 27.05.2019 dazu entschlossen endgültig mich zu verändern und nie wieder so zu leben.

Seitdem mache ich Leistungssport und bin viel gerne draußen und bewege mich

Ich habe mich wie schwer es war mit dem Rollenspiel und vom Gaming Laptop getrennt

Das Rauchen habe ich allerdings schon seid 1 Jahr aufgehört

Ich habe angefangen meinen Führerschein zu machen und habe ihn auch bestanden das war echt ein schönes Erlebnis und ein Auto habe ich auch gekauft

Ich habe mit den Medikamenten Anti Depressiva vor 4 Monaten aufgehört mit Absprache vom Arzt und bin auf pflanzliches umgestiegen und auch diese dann erst vor 6 Wochen abgesetzt

Ich habe auch mit Fitness und Schwimmen angefangen,ich bin so gut wie immer draußen unterwegs um die Zeit zu genießen

Ich habe mein Smartphone verkauft,ich wollte aus eigenem Interesse her,kein Facebook,Instagram,Whatsapp etc mehr. Dieses ständig aufs Handy schauen hat mich kaputt gemacht.Ich hab mir einfach ein älteres Handy geholt,was für Anrufen und SMS schreiben reicht

Meine Frage an euch, ich hatte immer mal

wieder Symptome wie Magenschmerzen,Blähungen,innere Unruhe,Ängste,Schwitzen,Konzentrationsprobleme etc, kann es sein dass der Körper sich auch erstmal gewöhnen muss für diese Umstellung. Ich war wirklich 3 Jahre meines Lebens nur Zuhause und habe Computer spiele gespielt,kein Sport und seid 4 Monaten bin ich echt ganz anderst geworden

Vielleicht hätte ich langsam machen sollen,meine Tante meinte,es kommt davon dass der Körper sich gewöhnen muss auf das neue Leben und ich viele Süchte auf einmal aufgehört habe

Paja22  03.10.2019, 11:33
@Lukas998

Es könnten Entzugssymptome sein bzw Folgen von den AD. Davon muss sich ein Körper auch erholen und seine natürliche Balance finden. Schaue hier

www.adfd.org

Lukas998
Beitragsersteller
@Paja22

Das schlimme ist ja dass es mich an meine "alte" unwissende Zeit erinnert,nur heute weiß ich dass es nichts tötliches ist aber die symptome sind so unangenehm wenn ich in Panik stehe,erinnert es mich als ob die Zeit zurück gegangen ist und ich mich an früher erinnere. Nur dass ich nicht ins krankenhaus laufe sondern einen spaziergang

Lukas998
Beitragsersteller

Ich schreib dir mal ein Text dazu moment

Nach 4 monaten musst du nix mehr im blut haben! Gut hast du denn dreck abgesetzt man wird psychisch und körperlich abhängig davon und nimmt zu wie ein tier

Lukas998
Beitragsersteller

Ich habe eine Frage und zwar,ich habe 3 Jahre lang nichts getan aus keiner Interesse und war eigentlich nur in der Wohnung und habe Computerspiel gespielt und durch ein negatives Denken auch Tabletten genommen.

Ich habe mich am 27.05.2019 dazu entschlossen endgültig mich zu verändern und nie wieder so zu leben.

Seitdem mache ich Leistungssport und bin viel gerne draußen und bewege mich

Ich habe mich wie schwer es war mit dem Rollenspiel und vom Gaming Laptop getrennt

Das Rauchen habe ich allerdings schon seid 1 Jahr aufgehört

Ich habe angefangen meinen Führerschein zu machen und habe ihn auch bestanden das war echt ein schönes Erlebnis und ein Auto habe ich auch gekauft

Ich habe mit den Medikamenten Anti Depressiva vor 4 Monaten aufgehört mit Absprache vom Arzt und bin auf pflanzliches umgestiegen und auch diese dann erst vor 6 Wochen abgesetzt

Ich habe auch mit Fitness und Schwimmen angefangen,ich bin so gut wie immer draußen unterwegs um die Zeit zu genießen

Ich habe mein Smartphone verkauft,ich wollte aus eigenem Interesse her,kein Facebook,Instagram,Whatsapp etc mehr. Dieses ständig aufs Handy schauen hat mich kaputt gemacht.Ich hab mir einfach ein älteres Handy geholt,was für Anrufen und SMS schreiben reicht

Meine Frage an euch, ich hatte immer mal

wieder Symptome wie Magenschmerzen,Blähungen,innere Unruhe,Ängste,Schwitzen,Konzentrationsprobleme etc, kann es sein dass der Körper sich auch erstmal gewöhnen muss für diese Umstellung. Ich war wirklich 3 Jahre meines Lebens nur Zuhause und habe Computer spiele gespielt,kein Sport und seid 4 Monaten bin ich echt ganz anderst geworden

Vielleicht hätte ich langsam machen sollen,meine Tante meinte,es kommt davon dass der Körper sich gewöhnen muss auf das neue Leben und ich viele Süchte auf einmal aufgehört habe

Lukas998
Beitragsersteller

Ich hab eine andere Frage noch hast du Zeit?