Parkett streichen mit bondex?
Hallo zusammen, ich habe damit meine Türen aufgearbeitet und jetzt hatte ich die Idee mein Parkett anzurauen und es damit aufzufrischen
. Hat jemand von euch zufällig mit der Lacklasur von Bondex für Hohlflächen und Möbel sein Parkett gestrichen? Oder hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer Lacklasur für Parkett gemacht, das schnell trocknet und nicht farblos sonder z bsp Mahagoni als Farbpigment enthält? Das untere bild ist eine Fläche auf der ich es mal getestet habe. Liebe Grüße Anna
1 Antwort
Deine Testfläche sieht furchtbar aus. Da sind Streifen entgegen der Maserung. So etwas darf nicht sein. Farbe für das Parkett muss auch extrem abriebfest sein. Da sollte Möbellasur nicht geeignet sein.
Doch, das kann man machen. Mit einer Rolle so wie du erst vielleicht vier Felder anstreichen und dann gleich mit einer anderen, kleinen Rolle, jedoch ohne die in Farbe zu tauchen, entsprechend der Maserrungsrichtung gleich die vier Flächen nachstreichen bis es ohne Schieren ist. Wenn die kleine Rolle auch voll Farbe ist diese über Haushalttücher oder so mal wieder ziemlich farbfrei machen.
Ein bisschen Arbeit, aber ein viel besseres Ergebnis.
Wie soll ich es sonst machen? Ich kann ja nicht jedes Kästchen einzeln zur Maserung machen 😰 aber Danke für deine Rückmeldung