Playstation 5 jetzt noch kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Jetzt holen 75%
Warten 25%

4 Antworten

Die Konsole ist ja relativ neu... und du möchtest wirklich bis zur Produktionseinstellung warten? Also so 5 - 7 Jahre? Und während dann die meisten bereits auf der PlayStation 6 spielen oder mit der Neuanschaffung liebäugeln, kaufst du dir eine PlayStation 5?

Kann man schon so machen =D - kommt halt immer ein wenig darauf an, was für Spieletitel man gerne zocken möchte und ob man mit der alten Konsole noch zufrieden ist.

Ich persönlich zocke viel zu gerne, als dass ich so viele Jahre warten könnte, bis die Produktion eingestellt wird und ich mir dann eine "veraltete" Konsole kaufen kann.

Rampfi
Fragesteller

Habs ein bisschen doof formuliert. Die ps5 (standard Verison) wir im ende des jahres eingestellt dann kommt die slim und die pro die möchte ich aber nicht

MuellerMona  03.08.2023, 14:19
@Rampfi

ach so XD - ich hab mich schon gewundert, wie viel Geduld du aufbringen musst, wenn du tatsächlich das Ende der PS5 hättest abwarten wollen.

ja, es ist halt immer so eine Sache mit den elektronischen Geräten. Man weiss nie so recht, ob sie demnächst billiger werden... oder ob der Nachfolger vielleicht sogar mehr Leistung bietet oder gar ein schöneres Design aufweist, welches besser in die Gaming-Ecke passt.

Daher versuche ich immer für mich zu entscheiden, wie oft ich eben nach dem Kauf zocken werde. Gibt es aktuell gerade keine Spiele-Titel, die ich unbedingt auf der neuen Konsole spielen möchte, dann warte ich meist mit dem Neukauf. Dass eine Konsole in einem halben Jahr vielleicht ein bisschen günstiger ist, war für mich nie ein Kriterium. Denn warte ich ein halbes Jahr mit dem Kauf, entgeht mir gleichzeitig ein halbes Jahr Spielspass auf dieser neuen Konsole ^^'

Du musst halt schauen, ob du die jetzt schon willst. Ich warte bis Ende des Jahres und hole mir die Slim. Die wird wahrscheinlich 400€ kosten.

Natürlich wird die ps5 billiger, wenn die Produktion eingestellt wird. So in 6-7 Jahren. Vermutlich wird sie in 2 Jahren auch 100€ billiger sein

Rampfi
Fragesteller

Neeein die Standard Version wird eingestellt im Oktober dann kommt die Slim und die Pro die möchte ich aber nicht

Warten

Die holst du besser nicht habe die standart da gekauft war Laufwerk defekt . Geh mal zu euroniks die hatten glaube auch ein angebot . Müller hat such angebot . Aber bitte fall nicht auf diesen Betrug rein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.