Parken in berlin was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin musst du leider fast überall für das Parken bezahlen. Es gibt jedoch die Möglichkeit, einen Bewohnerparkausweis zu beantragen, wenn du in einer bestimmten Zone wohnst. Damit kannst du in deiner Wohngegend kostenlos parken. Ansonsten kommst du um die Parkgebühren nicht herum.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JonasB443
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke

Im weit überwiegenden Teil von Berlin ist parken weiterhin noch kostenfrei. Stelle dein Auto außerhalb der Parkraumbewirtschaftungzone ab und fahre weiter mit dem ÖPNV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Berlin

Tja die Stadt ist nicht dafür da um einen kostenlosen Parkplatz zur verfügung zu stellen.

Du kannst natürlich überlegen ob es wirklich notwendig ist ein Auto zu haben

JonasB443
Beitragsersteller

So voll und unzuverlässig die bahn ist, ja

nobodyathome  03.12.2023, 18:17
@JonasB443

naja Im Stau stehen und jeden Tag Parkplatz suchen hat natürlich auch was

JonasB443
Beitragsersteller
@nobodyathome

Hat beides seine Vor und Nachteile das stimmt, in meinem Fall habe ich einen Parkplatz bei mir vor der Wohnung und bei meinem Arbeitsplatz, allerdings ist es kritisch wenn man mal woanders hin muss, war in der hoffnung das man vielleicht irgendwie jährlich was bezahlen kann anstatt jedes mal aufs neue, hab meinen Wagen auch erst neu also wusste ich von nichts

LottoOtto99  04.12.2023, 14:07
@JonasB443

Die ist in Berlin überhaupt nicht unzuverlässig, das Netz ist sehr, sehr gut.