Park-Abzocke?

Funship  08.09.2024, 09:12
Auf dem Parkplatz waren wir nur über die Zeit, die wir an den beiden Parkautomaten verbracht haben.

Was habt ihr an dem Automaten gesucht, bevor ihr geparkt habt?

Ochsen1403
Beitragsersteller

Wir haben geparkt, und wollten dann ein Ticket lösen. Wie man das halt bei einem Parkautomaten macht

2 Antworten

Das ist kein Knöllchen sondern eine Vertragsstrafe. Und ja sie können zurückschreiben, das Sie das nicht akzeptieren, da der Automat defekt war.

Die Gegenseite müßte dann vor Gericht gehen und das versuchen einzuklagen, das die sich 2 mal überlegen werden, da die Aussichten nicht wirklich hoch sind.

Womit Sie aber bei Privatbetreibern rechnen müssen, ist das eine Reihe von Inkassoschreiben kommt. Die können sie nach dem Sie die Forderung das 1. Mal bestritten haben, aber einfach ignorieren. Nur im Falle eines gerichtlichen Mahnbescheides müssten Sie widersprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, das du kein Geld hattest und internet probleme, dafür kann der Parkraumbetreiber ja nichts. Du hast seine agb akzeptiert als du geparkt hast.

Pech gehabt

Ochsen1403
Beitragsersteller

Ich hatte Geld, der Automat ging aber nicht. Man kann dort nur mit Karte zahlen, das Problem war aber ein ganz anderes: Der Automat muss mit dem System verbunden sein, damit er funktioniert.

Also um es anders zu Formulieren: Wie soll ich einen Parkschein kaufen wenn alles nicht funktioniert?

Ich habe die angegebene Zeit nur an den Automaten verbracht, was hätte ich sonst tun sollen?

RiddickBln  07.09.2024, 22:26
@Ochsen1403

Okay aber trotzdem bietet der anbieter ja auch die app an. Das hast du akzeptiert.

Man kann auf kullanz hoffen ansonsten müsste man einen Anwalt einschalten, was teurer wäre als die Strafe