Paris-urteil? kann jemand helfen?

3 Antworten

Ja, dafür gab es einen Grund: Alle drei Göttinnen haben ihm etwas versprochen, das er bekommen würde, wenn er sie wählt. Athene die Unbesiegbarkeit, Hera hätte ihn zum Herrscher gemacht und Aphrodite hat ihm die schönste Frau der Welt versprochen. Das hat ihm am meisten gefallen und so hat er sich für sie entschieden. Dadurch ist dann auch der Krieg zwischen den Griechen und den Trojanern entstanden.

Aphrodiete ist die Göttin der Liebe und Schönheit. Es war klar das Paris Aphrodite wählt. Sie hat ihm eine Bezaubernde Frau vesprochen obwohl er Oeone hatte. Paris reichte ihr den golden Apfel un verliebte sich in Helena aus Sparta. Er raubte sie und der trojaniche Krieg brach aus, denn Helena hatte auch ein Gemahl namens Menelaos. Die Trojaner verlohren und Troja ging Unter!

Daher: Nein, seine Wahl war unschlau.

Bitte gib mir ein Stern!!!




Volens  15.06.2015, 23:43

Einen Stern kann ich dir nicht geben, aber immerhin 5 Punkte. Du hast trotz bemerkenswerter Rechtschreibung den Nagel auf den Kopf getroffen. Als jungem Mann stach ihm ohnehin Aphrodite mehr ins Auge als die etwas verbitterte Hera, die permanent von ihrem Gatten Zeus betrogen wurde. Sowas macht Falten, auch bei Göttinnen ...

1