Parfüm trinken schlimm?

10 Antworten

Parfüm trinken schlimm? - Eindeutiges JA erstmal auf diese Frage. Parfüm (echtes ) ist sehr reich an ätherischen Ölen und weitere verzweigte Kohlenwasserstoffe. Als Lösungsmittel wird häufig Ethanol (Trinkalkohol), aber auch 2-Propanol verwendet. 2-Propanol, auch als "Iso-Propanol" bezeichnet ist so nicht unbedingt Giftig, aber sehr Leberschädigendt. Daher : Lass es ! Gibt keinen vernümftigen Grund Parfüm zu trinken ! Ist für die Haut / Kleidung gedacht und so gemacht, dabei sollte es bleiben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parfüm zu trinken ist schlecht, aber an einer kleinen Menge zu sterben, ist wahrscheinlich nicht der Fall, aber abgesehen davon, dass es schrecklich schmeckt, ist es selbst in kleinen Portionen definitiv nicht gesund für den Körper und kann schwerwiegende Folgen haben, da es nicht für den Verzehr geeignet und gedacht ist ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Alkoholiker trinken manchmal alkoholhaltiges Aftershave, bei denen ist aber eh schon alles zu ende.

In Parfüm ist sehr viel Gift drinnen und außerdem könnte es innere Organe verätzen, da es ja leicht brennen kann

Sterben nicht aber es ist nicht gesund. Du musst bestimmt erbrechen oder bekommst starke Bauchschmerzen. Mach das bitte nicht!!!

LG🦄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung