Darf man Parfüm ausprobieren und dann noch zurückschicken?

11 Antworten

Reklamieren und umtauschen bzw. zurückgeben sind völlig unterschiedliche Dinge.

kommt drauf an wo du bestellt hast, bei Zalando zB ist das egal (außer es steht extra drinnen dass man‘s nicht zurückschicken kann) bei andren Online Stores kommt‘s halt drauf an

Da sonst keine Möglichkeit besteht, das Produkt zu testen, wird auch hier das 14-tägige Rückgaberecht gelten. Ansonsten müsste der Verkäufer deutlich darauf hinweisen, dass er von der Regelung abweicht.

Sollte auf der Seite stehen. Informiere dich da.

Unknown918
Beitragsersteller

Bei Amazon stand nichts dabei

Lukas  18.10.2021, 11:05
@Unknown918

Bei Amazon würde ich sowieso keine Parfums kaufen.

Lukas  18.10.2021, 12:20
@Unknown918

Ich kaufe die meisten meiner Parfums bei Notino. Kürzlich habe ich auch mal eins bei easycosmetic gekauft. Bei Amazon ist mir das zu unsicher. Ich kaufe oft bei Amazon ein, aber keine Parfums. Es gibt ja zig verschiedene Händler und da weiß man halt nicht bei jedem, ob man am Ende ein originales Parfum bekommt. In den Bewertungen ist bei diversen Parfums immer wieder mal von Fälschungen die Rede. Ob das wirklich vorkommt, weiß ich nicht. Ich greife bei Parfums lieber auf bestimmte Shops zurück.

Also bei Würstchendosen geht es nicht. Ein Probe essen wird nicht akzeptiert.