Parfüm im Handgepäck (Flugzeug)?
Fliege in nächster Zeit und wollte wissen ob ich Parfüm im Handgepäck haben darf. Das Parfüm ist 60ml groß und ist dazu noch in der kartonverpackung. Es ist irgendwo zwischen meine ganzen Klamotten um Handgepäck. Ist dss erlaubt? Bzw. erkennt man dass da ein Parfüm ist wenn das durch diesen Sensor geht? Was soll ich machen falls die das Parfüm finden und sagen dass es nicht erlaubt ist. Kann ich das dann in den Koffer packen?
2 Antworten
Ich hatte mal Haargel dabei, aber weiß nimmer wieviel das war. Jedenfalls haben sie das weggeworfen. Packs einfach in den Koffer, denn in meinem Koffer hatte ich auch noch ne Tube Haargel mit gleicher Menge.
Im Handgepäck wirst du vermutlich sowieso kein Parfüm brauchen.
60ml ist okay, Glasflakon kann aber Probleme machen, egal, ob mit oder ohne Karton... Daher entweder in den Koffer damit, oder das Parfum erst im DutyFree kaufen (dann ist das Glas auch plötzlich kein Problem mehr... Jedenfalls bis zum Rückflug)
Idealerweise sollen alle Flüssigkeiten im Handgepäck je maximal 100ml haben, nicht in Glas abgefüllt sein und in einen transparenten Beutel von max. 1Liter Fassungsvermögen... Z. B. ZIPPLock)