Paradies?

7 Antworten

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Der Paradies-Irrsinn hat sich erst durch die muslimische Masseneinwanderung breit gemacht.

Nach traditioneller christlicher Sichtweise kommt der Tote nicht in ein "Paradies" (wie bei Adam und Eva) sondern in einen "Himmel". Da soll man irgendwie herumschweben und durch Gottesanblick beglückt sein.

Das Moslem-Paradies dagegen ist listig so gestrickt, dass der ungebildete Moslemkrieger sich besinnungslos in die Schlacht stürzt, denn er kann ja nur gewinnen. Dass er nach seiner Tötung NICHTS bekommt als eine Erdgrube, darüber kann er sich nicht mehr beklagen.

In das Paradies der Christen, kann man nicht von sich aus kommen. Da wir Menschen sündhaft sind und nicht fehlerlos. Nichts was wir machen könnte uns reinwaschen. Daher muss Gott uns verurteilen.

Dadurch dass er/sich aber seinen Sohn Jesus, aus Liebe zu uns, für uns geopfert hat, können wir, wenn wir das Geschenk von Jesus annehmen in den Himmel kommen.

Dafür muss man Jesus aber als seinen Retter und Erlöser anerkennen.

Die Bibel und Jesus in ihr sagt: Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.

Kein Mensch ist so perfekt dass er zu Gott/ins Paradies könnte, außer durch Jesus.

  1. Ja. Das christliche Paradies ist der Himmel.
  2. Nein. Im christlichen Paradies/Himmel ist Gott der Mittelpunkt. Er ist die Quelle ewiger Glückseligkeit und Ihn zu schauen das höchste Glück. Daraus entspringt die Liebe zu allen, die ebenfalls in dieser Seligkeit sind und das Wiedersehen mit denen, die uns auf Erden nahe waren. Es wird nicht mehr geheiratet, da wir dann vollendet sind und uns nicht mehr fortpflanzen müssen. Wir sind in einer völlig neuen Dimension des Lebens mit Gott. Das Paradies der Muslime ist eher wie eine Fortführung des irdischen Lebens als eine Art von Schlaraffenland, wo man alles erhält, was auf Erden wichtig war. Gott spielt da weniger eine Rolle. Im Judentum gibt es eine andere Vorstellung vom Jenseits als im Christentum und im Islam.
  3. Im Gegensatz zum Islam schließt das Christentum Menschen anderer Religionen nicht vom Himmel aus, wenn sie nach ihrer erkannten Wahrheit zu leben versucht haben. Sie werden nach dem Tod erkennen, dass Jesus Christus als Gott auch der Richter der Lebenden und der Toten ist und ihn preisen in Ewigkeit.

    Keine Angst,

    da kommen wir Alle rein (Offb.20,4-5).

    Danach das "Gericht" (Offb.20,12-.15).

    Woher ich das weiß:Recherche