Paracord Hundehalsband die Enden verschweissen?

2 Antworten

Es geht nicht ohne es zu nähen, das verschweißen ist nur fürs optische.

Ich Nähe, verschweiße, nehme dann Leder und klebe es drum und danach wird noch getakelt...

blub2017
Beitragsersteller

meine schwester hat userer mutter auch ein halsband für ihren hund gemacht und nur verschweisst und es hält nach 3 Jahren immer noch. ^^

KangalLove  24.06.2018, 20:13

ihr könnt das machen wie ihr wollt. ihr müsst ja mit den Konsequenzen leben. ich würde das Risiko niemals eingehen!

KangalLove  24.06.2018, 20:14

frag doch dann einfach die Schwester wie sie es gemacht hat und lass es dir von ihr zeigen ?!

Da wird nichts verschweißt, geklebt oder sonst was. Es wird mit knotentechnik sicher an den schnallen gebunden.

blub2017
Beitragsersteller

ich habe keine schnalle sondern nur ringe. denn es ist ein zugstop halsband.

30087  24.06.2018, 19:35
@blub2017

Trotzdem knoten alles andere hält nicht zuverlässig.

Und zugstopp halsband zu verwenden ist unter aller sau.

Die richtige methode heißt lernen (und zwar der mensch) und erziehung.

KangalLove  24.06.2018, 20:07

warum ist ein ZugSTOP Halsband unter aller sau? würgehalsbänder sind unter aller sau aber ein zugstop Halsband ...

30087  24.06.2018, 20:26
@KangalLove

Weil dieses eben auch "würgt" bzw den hund beeinträchtigt.

Besonders gefährlich wenn es nicht richtig sitzt und passt.

Ein solches mittel ist kein kompromiss für die eigene unfähigkeit. Es ist keine lösung und ein bescheuertes "hilfsmittel" welches alles andere unterstützt nur nicht den richtigen weg zur lösung des problems.

Der hund lernt dabei gar nichts und der besitzer bleibt faul

KangalLove  24.06.2018, 21:47

ich habe bei meinen auch zugstop hälsbänder dran. das ist weder ein Hilfsmittel noch ein Würger... das ist ein normales Halsband welches genauso eingestellt wird wie ein normales Halsband , nicht zu eng. Es ist solange ein normales Halsband wie man es normal benutzt, wenn man dem Hund allerdings mutwillig schmerzen zufügen möchte in dem man den Stopper weglässt oder ein Viel zu dünnes seil nimmt und den Hund würgt ist das reine tierquälerei und hat nichts mit Erziehung oder sonstigen zu tun, . wenn jemand so mit seinem Hund umgeht, wird er der Hund mit einem normalen Halsband auch nicht netter behandelt, dann gibt's wahrscheinlich Tritte...

KangalLove  24.06.2018, 21:52

ich verstehe deinen Hintergedanken aber nicht jeder der ein zugstop Halsband benutzt ist faul oder unfähig oder sonstiges. wenn man vorhat den Hund damit zu würgen ist man sowieso nicht mehr ganz richtig und es gehört demjenigen der Hund abgenommen. allerdings habe ich auch schon gesehen wie ein normales lederhalsband direkt hinter den Ohren angelegt wurde und das so eng das der Hund nicht mal bellen konnte.. er hat dann nur gewürgt und gehustet und hatte knall rote Augen... kaum jemand auf der Hundewiese hat das bemerkt oder als schlimm empfunden.

30087  24.06.2018, 23:23
@KangalLove

Und was interessiert es mich jetzt was du verwendest ?

Und was interessiert dich meine meinung dazu ? Diese bleibt trotz deinem Einspruch immernoch die selbe.

Ein stopphalsband etc. Ist für eine erziehung nicht notwendig und hat am hund nix zu suchen. Und wer es als normales Halsband benutzt kann auch ein normales verwenden .

Schönen abend 😎