Par 64 auf LED umbauen?

3 Antworten

Um es kurz zu machen: Nein, das ist nicht möglich. Umrüstkits gibt es nicht. Und wenn man alle Teile kauft, um eine Umrüstung auf Biegen und Brechen umzusetzen, wären die Kosten dafür unverhältnismäßig hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Coole Idee.

Ich persönlich würde den ganzen Kladeradatsch aus dem Strahler rausschmeißen und so viele GU10 Spot's reinpacken, wie geht.

Die Einzelteile (Fassungen, Kabel, Materialien für Trägerplatte) findet man auf eBay.

Alles ordentlich verdrahten, auf scheuerfeste Isolierung achten und Metallteile erden.

Sorry, aber die "Innereien" eines LED-PAR64 sind auf die Gehäuse der Original-Geräte angepasst. Unabhängig von der Farbe wird die Helligkeit nicht über Änderung der Spannung, sondern über DMX-Steuerung verändert. Dazu sind von außen zugängliche DMX-Buchsen und ein Dip-Schalter für die Adressierung nötig.

Ein PAR64-Leuchtmittel mit Filament ist mir bisher nicht begegnet.