Papierkorb Samsung Galaxy A5 (2017)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei der Suche nach einem Papierkorb kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich bezweifle ehrlicherweise aber auch, dass darin die verschwundenen Dateien sein könnten. Denn es wurde ja nichts gelöscht, sondern es ist "nur" das Verschieben schiefgegangen.

Eine Datenrettung (vom Handy und der Speicherkarte) am besten mit einem Programm am PC (wie "Recuva") bringt Dir vielleicht noch einen Hoffnungsschimmer.

Ich vermute wirklich nur dass es so ist.

Zumindest beim Betriebssystem Windows gäbe es folgende Erklärung:

Beim Verschieben oder Kopieren werden die Daten zuerst in den Arbeitsspeicher kopiert und dann am neuen Ort abgelegt. Wenn in diesem Moment die Stromversorgung abbricht [...] wird der Arbeitsspeicher geleert.
Das Wesentliche: Beim Kopieren bleiben die Originale noch erhalten, beim Verschieben - nicht mehr. Also die Datenmenge, die im Arbeitsspeicher hing, wurde aus dem Quellordner bereits entfernt, kam aber in den Zielornder noch nicht und ging beim Herunterfahren verloren.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/verschobene-datein-sind-nach-abbruch-verschwunden/f3f029bd-09ed-4f69-9059-294f23699c6b (Quelle)

Viel Erfolg und Glück!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Lexikonroboter  05.03.2023, 14:12

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! Das motiviert zu weiterer Hilfe! 🌟🏆

Unter Samsung app Ordner Eigene Dateien, müsste der Papierkorb zu finden sein.