Papierfische loswerden bzw. Schäflingsbekämpfer nötig?

3 Antworten

Envira Silberfisch-Spray, hab alles versucht, es bringt nichts, schau mal bei Amazon 3000 Bewertungen fast nur über papierfische, das Zeug soll super sein, auch nicht so schädlich.. hab sogar einen ozob generator laufen lassen, das sind Uhr tiere die überleben alles😭

Woher ich das weiß:Recherche

snellen221
Beitragsersteller

Lebst du jetzt mit den Dingern? Rufst du vielleicht doch einen Kammerjäger oder ziehst du aus?

Melissa123430  18.08.2024, 15:54
@snellen221

Ist mein eingenheim, hab 2 kleine kinder, sonst hätte ich die schon längst vergast😭 habe die von meiner Schwägerin bekommen, wenn du umziehst nimmst du die mit

snellen221
Beitragsersteller
@Melissa123430

Ach du Schande. Die Tiere sind ja unmöglich! Ich ziehe ohne Möbel aus. Hoffentlich reicht es, wenn ich Plastikboxen und reichlich Ardap in diese Sprühe, sofern ich ausziehen sollte. Ich wünsche dir und den Kids viel Erfolg 😭

Ich habe auch vor einem Jahr bemerkt, dass in meiner Wohnung Papierfischchen leben. In Österreich gibt es leider keinen Schädlingsbekämpfer, der sich mit Papierfischchen auskennt, sie haben alle nur Silberfischchen im Programm. In Deutschland sind die Schädlingsbekämpfer besser aufgestellt… Sehr informativ ist hinsichtlich Bekämpfung übrigens der englische Wikipedia-Artikel über Papierfischchen. Ein Fraßgel sollte am wirksamsten und am wenigsten gesundheitsschädlich sein, da man dem selbst nicht so ausgesetzt ist wie den Sprays.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest doch solche Silberfischchenköderdosen aufstellen. Die sind nicht teuer. Wenn du gut lüftest, ist deine Wohnung auch schön trocken, aber das machst du ja bereits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snellen221
Beitragsersteller

Hab ich auch schon, aber das sind wirklich viel zu viele! Weißt du irgendwas zum Thema Schädlingsbekämpfer und Papierfischchen?

Kaffeetrinke541  15.08.2024, 14:54
@snellen221

Nicht so viel. Aber ich meine, daß die Köderdosen sehr wirksam sind, weil der Wirkstoff direkt dahin getragen wird, wo die Tiere herkommen. Diese Methode habe ich schon oft gesehen. Das funktioniert.