Papagei vom Ausland bestellt?

8 Antworten

Naja wahrscheinlich wirst du abgezogen:

  • du bezahlst
  • dann wird das Tier zugestellt
  • es kommt nicht an
  • und du kannst wahrscheinlich nicht die Personen zurück verfolgen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich wäre vorsichtig. Kann alles seriös sein - muss natürlich nicht

Aaaaaaber: du bestellst einen Papagei im Internet, bekommst ihn geliefert, auspacken, in einen Käfig stopfen und alle sind glücklich und froh? ICH würde das nicht so machen. Du weißt nix über die „Vergangenheit“, die Aufzucht ............ des Vogels. Wie gut bist du auf Papageienhaltung vorbeireitet?

Ich würde dir empfehlen, dich an eine „örtliche“ Papageien (Nothilfe)Organisation, ein Tierheim oder ähnliches wenden. Dann weißt du etwas mehr und die Leute stehen dir auch mit Rat und Tat zur Seite

Lebende Tiere sind ja nicht so eine Ware und er könnte ja den Versand in einer Schachtel gar nicht überstehen

Man kann einen Vogel ja direkt kaufen in der Zoohandlung und im Tierheim

Sandkorn  01.05.2020, 08:15

Wer sagt, daß der Vogel in einer Schachtel versandt werden würde? Womöglich noch per Post? Dafür gibt es spezielle Unternehmen die Kleintiertransporte durchführen, z. B. https://www.kleintierversand.de

Das wird alles absolut reibungslos funktionieren.

  • Du überweist das Geld - wahrscheinlich über Western Union oder so - nach Nigeria oder ein ähnliches Land
  • Die Zahlung kommt dort an und wird angenommen
  • Das Tier wird "versendet"
  • Es kommt niemals bei dir an
  • Du hast teures Lehrgeld bezahlt

Wird alles genau so wunderbar funktionieren.

man liest ja wirklich überall das tiere die im internet verkauft werden meistens aus schlechter zucht kommen, oder dass sie nichteinmal existieren, es kann also sein dass du das tier bezahlst, und nichts bekommst, oder du bekommst ein tier deren elterntiere als gebärmaschinen für dich missbraucht wurden.

in eher seltenen fällen...sehr selten sind internetverkäufer seriös, und achten auf die tiere...das dein verkäufer den vogel von schweden zur schweiz transportieren lassen will, zeigt meiner meinung nach, dass er nicht seriös ist.