Können Wellensittiche Rheuma bekommen?

2 Antworten

Hi,

bekannt ist mir Rheuma bei Wellensittichen nicht. Es gibt aber wohl schon hier und da Erfahrung und Meldungen dazu. Hauptsächlich soll es wohl in älteren Wellensittichen vorkommen.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Mein Krankheitsbuch für Wellensittiche behandelt leider auch nur die äußerlichen Erscheinungen. Du kannst aber auch, solltest du unbedingt mehr wissen wollen, in einer Vogelklinik anrufen oder eine Mail schreiben und einfach mal nachfragen ob denen da was bekannt ist. Die in Leipzig sind sehr gut und können da bestimmt ausführlich antworten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

So weit es mir bekannt ist, erkranken Wellensittiche nicht an Rheuma.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung