Papagei verblödet?
Ich kenne jmd der einen Papageien hält. Einen aus der Gruppe der Amazonen. Er ist ca 23 Jahre alt, wird alleine in einer stickigen Bude gehalten, er immer die Reste fressen muss und nicht sauber gemacht wird. Teilweise ist das Wasser voll mit Kake. Ich kümmere mich schon immer darum, sage was usw. aber ich kann auch nicht viel anrichten, da ich auch Minderjährig bin.
Ist der Vogel noch zu retten? Oder hat er wahrscheinlich schon einen an der Klatsche? Vögel sind ja wahnsinnig schlau und er tut mir ganz schlimm leid.
Was kann ich tun?
3 Antworten
Ich denke es ist nie zu spät jemandem zu helfen.
Du könntest vielleicht den Tierschutz alarmieren oder erst nochmal mit dem Besitzer reden.
Hoffentlich hilft dir das
LG
Oh das ist natürlich viel zu klein für den armen. Es ist wirklich lieb von dir, dass du dir so viele Gedanken über ihn machst und helfen möchtest.
Mit dem zu reden wird wahrscheinlich nichts bringen, Papageien sind sehr sensible und schlaue Tiere, es ist ein Wunder dass der arme Tier nicht angefangen hat seine Federn zu zupfen oder sein Kopf gegen Käfig gitter zu schlagen. Bitte, bitte, benachrichtige sofort den Tierschutz, sie werden den Besitzer nicht verraten von wem die benachrichtigt geworden sind aber wenn du willst kannst du auch völlich anonym bleiben aber tu bitte irgendwas damit der armer Tier gerettet wird..
Er hat leider auch schon die Federn gezupft und der Schnabel ist krumm
Höchste Zeit den armen Tier zu helfen, mit dem Krumen Schnabel kann er ja kaum was fressen.Bitte an den Tierschutz wenden, Am besten sofort.
Wenden Sie sich an den Tierschutz
oke, mache ich.
Die Besitzer sind um die 80 haben nicht nur den Vogel,sondern auch Hunde, Hühner, Kaninchen und Katzen. Denen geht es besser…nur der Vogel lebt im Käfig auf 70cm und er ist nunmal so riesig der bräuchte was 4mal so großes