Papa hat Handy in Untersuchungshaft?

5 Antworten

Bei der Aufnahme zur U-Haft wird dem Häftling alles abgenommen, also auch ein Mobiltelefon. Dem Telefon wird der Akku entnommen (dort, wo es geht), die SIM-Karte(n) entfernt, alles in einer Datei registriert, und dann verschwindet alles in einem Karton in ein Lager.

Jedoch gibt es immer wieder Wege, dass man als U-Häftling an ein Telefon kommt. Es ist alles eine Frage des Geldes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du mal googelst "gibt es Handys im Knast", wirst Du feststellen, dass es die dort aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich gibt...

Deine Oma halt Dir mal warm und rechne ihr hoch an, dass sie Dir die Wahrheit erzählt hat! Und behalte diesen Umstand möglichst für Dich, sonst bekommt sich der Rest der Verwandschaft wohlmöglich noch in die Wolle!

Deine Oma wird Deinem Vater von Eurem Gespräch erzählt haben, daraufhin hat er sich gemeldet. Nun warte mal ab, wie sich die Sache weiter entwickeln wird!

LuciaOne
Beitragsersteller

Ich hab gegoogelt und da steht, dass es nicht erlaubt ist und das macht für mich keinen Sinn. Meine Oma ist wirklich wirklich krank und herzlos und manipuliert jeden und ich weiß man redet nicht so über seine Verwandte aber sie ist so...

Beutelkind  29.09.2018, 20:57
@LuciaOne

Es ist verboten, richtig. Und trotzdem wird dieses Verbot offenbar mancherorts umgangen...
Du kennst Deine Oma natürlich besser, dennoch finde ich es fair von ihr, Dir die Wahrheit gesagt zu haben. Immerhin brauchst Du Dir jetzt keine Sorgen mehr zu machen und weißt, dass er lebt!

Vielleicht war sein Anwalt gerade da und er hat sich von seinem Handy gemeldet ?!

LuciaOne
Beitragsersteller

Wenn man im chat ist, auf die Nummer klickt kommt da die Nummer, drunter der Name und darunter die Info Hallo! Ich benutze Whatsapp! Und ich habe ihn nicht eingespeichert. Kann man hier irgendwo Beweisbilder schicken?!

Woelfin1  29.09.2018, 21:24
@LuciaOne

Da steht : Hey there! I am using Whatsapp.

Und da drunter die Handynummer

Aber ist ja auch egal..... ich kann nur raten .... Wende dich an deine Großmutter

LuciaOne
Beitragsersteller

Bei IPhone steht da der Name, wie die Person sich auf whatsapp genannt hat wenn die Nummer nicht eingespeichert ist

Woelfin1  29.09.2018, 21:06
@LuciaOne

Nein- denn whatsapp ist nur mit der Nummer verbunden und nicht mit dem Namen. daher gibt es ja immer Probleme, wenn man eine neue Handynummer bekommt. Das ist nämlich ziemlich kompliziert, die Chats von der alten auf die neue Nummer zu teleportieren.

LuciaOne
Beitragsersteller

Es war eine neue Nummer aber bei Whatsapp stand da sein Name bei der Info

Woelfin1  29.09.2018, 21:00
@LuciaOne

Das kann nicht sein, denn wenn es eine neue Nummer ist, die du nicht gespeichert hast, erscheint nur die Nummer und kein Name. Irgendetwas stimmt an deiner Geschichte nicht.

LuciaOne
Beitragsersteller

Kann sein Anwalt ihm sein Handy mitbringen? Sorry aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus

Woelfin1  29.09.2018, 20:50
@LuciaOne

Du hast doch geschrieben, dass er mit einer neuen Nummer gemeldet hat..... dass kann die Nummer des Anwalts gewesen sein

Kerosine  29.09.2018, 20:53
@Woelfin1

Ehr unwahrscheinlich, der Anwalt würde ne Menge riskieren wenn er das macht ich denk jetzt nicht das ihr Dad grad Mafia Boss oder so ist.

Eines der unzähligen illegalen Handys im Knast ist das wahrscheinlichste

Ich kann nicht wissen ob es wirklich stimmt oder nicht aber vielleicht ist er in Stress oder so und manchmal ist es wirklich besser abzuwarten

LuciaOne
Beitragsersteller

es mach mich verrückt einfach zu Hause zu sitzen und Monate abzuwarten

In den meisten Gefängnissen schwirren mittlerweile so viele Handys wie Insassen rum. Ist zwar nicht erlaubt, aber Drogen sind im Knast im Prinzip ja auch nicht erlaubt und trotzdem nehmen sie ja die meisten da...

Das würde im Prinzip auch erklären warum er sich melden kann aber nur zu bestimmten Zeiten wo er unbeobachtet ist...