Panzergranate?

BlackyD961  07.04.2024, 14:07

Ist das nicht um Welten zu klein für einen Panzer? Villeicht ein Flakpanzer

struppel4
Beitragsersteller

kann ja sein das es nur der bolzen von der munition ist. bei einem leopard ist das geschoss ja auch nur sehr klein

2 Antworten

Wie groß ist die Dichte des Materials (="spezifisches Gewicht")? Einfach ausmessen und das Volumen errechnen und das Gewicht bestimmen.

struppel4
Beitragsersteller

ca 8g cm pro kubik cm also 336g

Jo3591  07.04.2024, 14:57
@struppel4

Dann ist es ganz normaler Stahl und kein Penetrator.

Wie kommt man darauf, dass das überhaupt ein Munitionsteil sein könnte / sollte...?

Sieht für mich erst mal nach einem Bolzen aus, dessen Verwendungszweck unbekannt ist.

Aber Munitionsteil...?

Eher nicht.....

struppel4
Beitragsersteller

liegen aber mehrere auf dem dachboden, und da liegt uch viel zeu aus dem 2 weltkreig rum