Panzerglas wechseln lassen Face ID geht nicht mehr?

1 Antwort

Face ID nimmt sehr viele Daten auf, um ein Profil deines Gesichtes zu erstellen.
Wenn nun plötzlich ein Panzerglas in der Srecke vom Sensor zu deinem Gesicht ist, kann sein, dass das gespeicherte Prifil nicht mehr mit dem jeweils aktuellen übereinstimmt. Dann "funktioniert" Face-ID natürlich nicht.

Da hilft nur, ein neues Profil erstellen.

Hellogf
Fragesteller

Hat er das also falsch rangemacht oder wieso stört das Glas denn aufeinmal den Sensor?

Chinama  25.03.2024, 21:41
@Hellogf

Er hat nichts falsch gemacht. Die vielen Merkmale, die beim Face ID erfasst werden, könnten durch eine neue Glasscheibe so verändert werden, dass das Profil nicht mehr zu 100% mit dem gespeicherten übereinstimmt.

Hellogf
Fragesteller
@Chinama

Achso. Krass. Habe ich nicht gedacht.