Panzerfahrer... mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Entscheidend ist in diesem Fall wohl nicht nur der Schulabschluss, sondern in Kombination damit eventl. auch noch eine Berufsausbildung. Das könnte die Chancen etwas steigern.

Auch bei der BW gilt; je höher die Eingangsqualifikationen, desto größer die Möglichkeiten, etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen.

erst die grundi überstehen , dann zur kettenfahrzeug abteilung zum reinigen und warten . dann wirst getestet und dann abwarten .

xXLeopard2a6Xx
Beitragsersteller

also ist es möglich danke für die Antwort

Klar. Möglich ist alles. Kannst auch mit Hauptschulabschluss verbeamtet werden, wenn man Vitamin B besitzt (Beziehungen).

navynavy  13.11.2015, 21:26

Kannst auch mit Hauptschulabschluss verbeamtet werden, wenn man Vitamin B besitzt (Beziehungen)

Zunächst einmal sind Soldaten keine Beamten.

Lediglich Berufssoldaten können mit Beamten auf Lebenszeit verglichen werden. Und um vom Soldaten auf Zeit zum Berufssoldaten mit einem einfachen Hauptschulabschluss aufzusteigen - da genügt kein "Vitamin B" der Welt. Dazu gehören dann mindestens herausragende dienstliche Leistungen und das große Glück, dass zur richtigen Zeit die richtigen Stellen frei sind. Denn Berufssoldaten müssen mindestens Feldwebel sein, und dazu braucht man im Normalfall die Mittlere Reife.