Bundeswehr, wie werde ich ein Panzerfahrer?

1 Antwort

Was verstehst du unter einem "Panzerfahrer"?

Um einen Panzer fahren zu dürfen, reicht im Grunde die Mannschaftslaufbahn, wofür lediglich minimale Voraussetzungen notwendig sind, welche u.a. hier aufgeführt sind:

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/mannschaftslaufbahn/

Dazu weiterhin benötigt Tauglichkeit und Eignung.

Um Kommandant eines Panzers werden zu können, bedarf es etwas mehr.

So müssen bspw die Voraussetzungen für die Feldwebellaufbahn (Google) erfüllt werden.

Logischerweise sollte die Bewerbung für die Panzertruppe erfolgen, auf einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr wurde hier bereits hingewiesen.