Pankreaskarzinom?
Kann man ein Pankreaskarzinom im Ultraschall erkennen? Bei mir wurde eine starke Schwäche der Bauchspeicheldrüse anhand einer Stuhlprobe festgestellt. Der normale Wert liegt glaube ich bei 200 und meiner war bei 70. Der Arzt hat aber vor 2 Wochen noch ein Ultraschall von meiner Bauchspeicheldrüse gemacht und "Bauchspeicheldrüse gut darstellbar" notiert. Ich habe auch einen riesen großen Gallenstein. Wäre etwas ernsthaftes an meiner Bauchspeicheldrüse anhand der Ultraschalluntersuchung festgestellt worden?
1 Antwort
Im Ultraschall sieht man die Bauchspeicheldrüse meist sehr schlecht. Wenn man sie sieht, kann man ev. Veränderungen sehen, die aber nicht unbedingt und zwangsläufig ein Pankreaskarzinom sein müssen. Zur Sicherung einer solchen Diagnose wäre ein MRT sinnvoller.
Lipase, Alpha-Amylase im Blut sind normal ?
Ok, die erhöhten Leberwerte können natürlich auch vom Gallenstein kommen. Das sind spez. Bauchspeicheldrüsenwerte, die bei einer Entzündung extrem hoch sein können....
Also Diabetes habe ich nicht, falls du das meinst. Da war alles ok.
Das weiß ich leider gar nicht. Das einzige was etwas erhöht war, waren die Leberwerte. Bis 35 ist glaube ich normal und meine waren bei 48. Was bedeuten denn die Lipase, Alpha-Amylase im Blut?