Panische Angst vor Vorwärtsrolle
Hallo, ich bin 13 und habe ein großes Problem. In der Schule machen wir zur Zeit die Rolle vorwärts, ich bin aber zum Glück noch nie in den Genuss gekommen. Ich habe nämlich panische Angst vor der Rolle vorwärts. Schon immer habe ich angefangen zu heulen, wenn ich die Rolle machen sollte, ich habe folglich noch nie so wirklich eine gemacht, da ich mich immer geweigert habe. Ich weiß aber dass das nicht so weiter gehen kann, also habe ich mich heute, vollends motiviert, in meinen Sportdress gezwängt und mich auf meinem Bett für die Rolle bereit gemacht. Soweit so gut, aber als ich die Rolle ausführen wollte, kam, wieder mal, meine innere Blockade die mich daran hinderte. Nun sitze ich, ziemlich verzweifelt, da und hoffe, dass ihr mir helfen könnt....was könnte ich machen um meinen verdammten Inneren Schweinehund zu überwinden? Habt ihr Tipps? Und was ist das schlimmste, was mir bei der Rolle vorwärts passieren kann?
7 Antworten
Bei mir ist es auch so (auch wenn deins schon 6 Jahre her ist) aber bin in dem Alter wo du es geschrieben hast und bin in genau der gleichen situation mit schule und allem
Einfach machen da passiert nichts. Ich bin auch super schusselig und ich schaffe es sogar mich beim schnipsen zu verletzen und mir ist noch nie etwas passiert. Keine angst das wird schon ;)
auf dem bett wäre ich vorsichtig. wenn es einen höheren rahmen hat, kannst du dir unsanft die füße oder waden anhauen ;-) du hättest es lieber doch in der sporthalle auf matten versuchen sollen.
ansonsten einfach machen, passieren kann da eigtl nichts.
bei mir ist das gleiche. ich habe nie getraut die rolle im schwimmbad zu machen. ich schaffes es nur wenn ich am beckenrand bin, aber trampolin habe ich mich nie getraut. heute versuch ich's mal.
Einfach machen, da passiert nichts! Augen zu und durch