Panische Angst vor Übergewichtige Menschen? Was tun?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Da ist es am allerbesten, wenn Du ganz einfach auch ein paar Kilos zulegst, dann brauchst du auch gar keine Angst mehr zu haben! 😊

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Verwirf die Angst! Sei eher neugierig, was sie kaufen, weshalb sie übergewichtig sind.

Schokokeks9000  14.07.2024, 20:39

Es liegt nicht nur am Essen, der Lebensstil ist die Frage oder ob sie vielleicht eine Krankheit haben, die sie dick macht Oder sonstiges. Es liegt nicht alles an der Ernährung :)

Als wenn dicke Menschen nur nach McDonald's und in die Schokoladenabteilung gehen 😂 nein nein, das stimmt nicht. Kann natürlich sein, dass du sie da triffst aber genauso wahrscheinlich ist es, sie beim Gemüse zu begegnen.

Okay sorry, wahrscheinlich ist es wirklich was ernstes wenn du das so erzählst mir Kindheitstrauma und so.

Also, was ist das wichtigste bei irgendwelchen Problemen? Richtig. Die Kommunikation! Rede mit deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden, wenn es wirklich ernst schlimm ist, geh auch ruhig zum Therapeuten und suche dir Hilfe. Viele Dicke Menschen haben etwas psychisches und können deswegen nicht viel für ihr Gewicht. Oder sie haben einen langsamen Stoffwechsel und nehmen viel schneller zu als andere. Im Endeffekt weißt du also nie, ob sie einfach nur faul sind und deswegen dick. Vielleicht weißt du das auch und ich muss mich gar nicht mehr damit befassen.

So, wenn du geredet hast und es nicht viel was bringt, Stelle dich deiner Angst. Gehe extra zu dicken Menschen hin, sprich sie an oder sei einfach in ihrer Nähe. Auf einem Event mit sehr vielen Menschen kann es schon passieren, dass eine sehr dicke Person umfällt aber hey, dicke Menschen sind keine kleinen Kinder, die gerade Laufen lernen. In normalen Alltagssituationen werden sie zu 99% nicht einfach auf dich fallen und die 1% gehören zum Lebensrisiko, wenn man überhaupt aufsteht und raus geht (vertraut mit nicht mit den Angaben, ich hab nichts nachgeschaut oder sonst was, bestimmt ist es sogar wahrscheinlicher, dass man am Tag verreckt, oder? Ich Google gleich mal).

So, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei, dass du deine Angst los wirst und du keine Orte mehr meiden musst!

LG Schokokeks 🍪✨

Geh wegen Phobie zum Psychologen. Klingt krank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung