Panische Angst vor Krebs?

2 Antworten

Der Mensch hat 500 oder 600 oder 700 Lymphknoten! Sie sind alle über das Lymphsystem miteinander verbunden. Das ist unsere Gesundheitsfeuerwehr!

Freue dich, dass dein Lymphsystem funktioniert. Vielleicht hat das System gerade ein paar Bakterien entdeckt, die schnell vernichtet wurden. Dass bei Krebs Lymphknoten anschwellen, ist wohl nicht gleich am Anfang der Fall, sondern erst im fortgeschrittenen Stadium. Insgesamt bedeuten geschwollene Lymphknoten eher selten einen Krebs.

Ich hatte Krebs, habe aber nicht einen einzigen Lymphknoten gespürt.

Meine schwester hat seit ca 4 Monaten in der Leiste und am Hals geschwollene Lymphknoten und die ist Kerngesund. Die Ärzte haben nichts gefunden woran es liegt. Die haben jede Möglichkeit ausgeschlossen. Die Ärzte denken einfach an einen Fehler und das die irgendwann zurück gehen oder eben bleiben.

Lass dich beim Hausarzt durch checken mit Blutbildern und lass dich evtl zu einem Spezialisten überweisen.